Rekordmonat: kabel eins im Juli Online so stark wie On-Air
Über 806.000 Visits und 15,1 Mio. Page-Impressions
Unterföhring (ots)
Sonnige Zeiten bescherte der Juli kabel eins: Einen Rekord verzeichneten nicht nur die Sender-Marktanteile, die mit 5,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen das beste Juli-Ergebnis seit Senderbestehen erzielten, sondern auch die kabel eins-Website. Über 806.000 Visits (+2 Prozentpunkte im Vgl. zum Juni) und 15,1 Mio. Page-Impressions (+7 Prozentpunkte im Vgl. zum Juni) laut IVW bedeuten: neuer Rekord für www.kabeleins.de!
Besonders starke Motoren und kultige Räder zogen die User im Juli auf die kabel eins-Website: So erwies sich im Bereich "Auto" die große, gemeinsam mit Auto Bild durchgeführte Voting-Aktion für die vierteilige Show "Die kultigsten Autos aller Zeiten" als Publikumsmagnet. Gesucht wurden auf www.kabeleins.de die automobilen Highlights im Hinblick auf Serienmodelle, Cabrios, Luxuskarossen und Sportwagen. Zu jedem Auto gab es eine eigene Bildergalerie, die die schicken Wagen von allen Seiten beleuchtete. Das Voting wurde zusätzlich durch das "Kultcar Quiz" und das Online-Game "Kultcar Racing" abgerundet. Die Ergebnisse der Wahl werden ab dem 15. September 2005 in vier großen TV-Shows bei kabel eins vorgestellt.
Der kabel eins text erreichte im Juli insgesamt 19,2 Mio. Zuschauer ab drei Jahren (+0,6 Mio. im Vgl. zu Juni). Im Tages-Schnitt nutzten im Juli insgesamt 3,9 Mio. Zuschauer (+0,3 Mio. im Vgl. zu Juni) den Videotext-Service von kabel eins.
kabeleins.de und kabel eins text werden von der SevenOne Intermedia GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, im Auftrag von kabel eins hergestellt.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell