Christopher Lambert, Max von Sydow und Klaus Maria Brandauer in: "Vercingétorix - Kampf gegen Rom" am Sonntag, 14. August 2005, bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Regisseur und Drehbuchautor Jacques Dorfmann gelang 2001 mit "Vercingétorix - Kampf gegen Rom" ein farbenprächtiges Geschichtsspektakel, hervorragend besetzt mit "Highlander" Christopher Lambert, Max von Sydow ("Die Nibelungen", 2004) und Klaus Maria Brandauer ("Die Entführung aus dem Serail", 2003).
Durch die Filme von Ingmar Bergman wurde der im schwedischen Lund geborene Max von Sydow zum Weltstar. Der inzwischen 76-Jährige drehte mit den berühmtesten Regisseuren der letzten Jahrzehnte und gilt als einer der profiliertesten Charakterdarsteller. Einer seiner bekanntesten Filme ist "Der Exorzist" aus dem Jahre 1973. Sein aktueller Film ist eine von Paul Marcus inszenierte "Heidi"-Verfilmung, in der er die sympathische Rolle des Alm-Öhis übernehmen wird.
Christopher Lambert, der sein Arbeitsleben an der Londoner Börse begann, war von 1988 bis 1994 mit der Schauspielerin Diane Lane verheiratet. Am 6. Februar 1999 ließ der attraktive Mime ein zweites Mal die Hochzeitsglocken läuten. Die Auserwählte ist bis heute die Schauspielkollegin Jaimyse Haft, die in dem Film "Moonlight Serenade" 2006 zu sehen sein wird.
Inhalt:
60 v. Chr.: Der junge Gallier Vercingétorix (Christopher Lambert) muss hilflos erleben, wie sein Vater einer Intrige der römischen Besatzungsmacht zum Opfer fällt. Seitdem hat er nur noch ein Ziel vor Augen: den Kampf gegen Rom. Guttuart (Max von Sydow), ein weiser Druide, weiht ihn dazu in die Geheimnisse der Kampfkunst ein. Schon bald gelingt es Vercingétorix mit der Unterstützung der Druiden, sein Volk zu vereinen und einen Aufstand gegen Rom zu entfachen - doch der Gegner scheint übermächtig ...
"Vercingétorix - Kampf gegen Rom" am Sonntag, 14. August 2005, um 20:15 Uhr bei bei kabel eins:
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell