"Jagdszenen in der Großstadt - Kopfgeldjäger und Paparazzi" "K1 Doku" am 25. August 2005 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Der moderne amerikanische Jäger ist schon lange nicht mehr auf der Suche nach Großwild: Seine Beute sind kautionsflüchtige Kriminelle, die der Justiz übergeben werden - natürlich für bare Münze. Hunderte von "Kopfgeldjägern" - vom Drogendealer bis zum Kaufhausdieb - leben in den amerikanischen Großstädten. Wer gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt wird und dann verschwindet, der gerät ins Visier von Menschen wie Duane "Dog" Chapman, einem Kopfgeldjäger auf Menschenjagd. Der blondierte Muskelprotz "wildert" erfolgreich in Honululu auf Hawaii: In den letzten 20 Jahren hat er 6.000 Kriminelle dingfest gemacht. "K1 Doku" begleitet Chapman auf der Jagd nach einem flüchtigen Drogendealer. Chapmans Strategie ist einfach: Festnahme durch Austricksen. Und wenn das schiefgeht, darf er halbwegs legal auch Gewalt anwenden.
4.000 Kilometer entfernt geht ein ganz anderer Jäger auf die Pirsch: Sein Revier ist Hollywood - die Heimat der Superreichen und Wunderschönen. Statt Flinte und Colt ist Frank Griffin mit drei Kameras, einem Dutzend Objektiven und viel Kaffee bewaffnet. Seine Beute sind Schauspieler wie Brad Pitt oder Jennifer Aniston. Das Ziel: ein privates, intimes oder irgendwie brisantes Foto der Superstars. Frank Griffin und Randy Bauer leiten eine der weltgrößten Paparazzi-Agenturen. Drei Millionen Dollar verdienen sie pro Jahr damit, der erfolgreichste "Schuss" von Britney Spears brachte 65.000, Jennifer Lopez sogar 75.000 Dollar. Für so viel "Kopfgeld" warten die Schnüffler oft stundenlang in ihren verspiegelten Jeeps, um den Promi irgendwo zwischen Supermarkt und Kindergarten "abzuschießen".
"K1 Doku": "Jagdszenen in der Großstadt - Kopfgeldjäger und Paparazzi". Am Donnerstag, 25. August 2005, um 23:15 Uhr bei kabel eins.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell