Topquoten für Info-Formate am Donnerstagabend bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Die kabel eins-Reportage-Reihe "Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich?" findet eine immer größere Fangemeinde: Gestern Abend wollten 7,4 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer sehen, ob es den Expertenteams gelingt, den alten Trödel von Student Oliver aus Köln und einem Paar aus Wetter bei Hagen zu Geld zu machen und damit am Ende die Wünsche der drei zu erfüllen. Insgesamt verfolgten 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahre die Suche nach wertvollen Schätzen im Keller oder auf dem Dachboden.
Das "K1 Magazin" mit Britta Sander lockte im Anschluss 8,1 Prozent der 14-49-Jährigen vor den Fernseher. Themen wie "Europas größter Automarkt", "Versteigerung von Polizeifahrzeugen" oder "Camperglück an der Nordsee" interessierten insgesamt 5,0 Prozent aller Zuschauer ab drei Jahre, was einer Reichweite von 1,28 Millionen entspricht.
Und auch die "K1 Reportage" mit dem Thema "Die Pleiten-Profis" fand großes Interesse bei den kabel eins-Zuschauern. 8,5 Prozent der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten die Versuche der Räumungsprofis einen profitablen Ausverkauf auf die Beine zu stellen. Bei den Zuschauern ab drei Jahre erzielte die Reportage insgesamt einen Marktanteil von 5,5 Prozent, was einer Reichweite von 1,02 Mio. Zuschauern entspricht.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabeleins Kommunikation/PR Simone Wagner Tel.: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell