Das Ende der Enterprise? Teil 2 der 9-teiligen "Star Trek-Filmreihe bei kabel eins: "Star Trek II - Der Zorn des Khan am 30.08.05
Unterföhring (ots)
Der Erfolg des ersten "Star Trek"-Kinofilms, bewog die Produzenten zu einem Sequel. Regisseur und Drehbuchautor Nicholas Meyer (schrieb u.a. Drehbücher für "Der menschliche Makel, 2003, "Eine verhängnisvolle Affäre, 1997) reaktivierte 1982 nicht nur die Crew um Kirk und Spock, sondern auch einen der charismatischsten Schurken des Sci-Fi-Genres: Ricardo Montalbán als Khan ist der eigentliche Star des Films.
Inzwischen 74 Jahre alt, war William Shatner zuletzt im Sequel der Agentenkomödie "Miss Undercover" zu sehen, die - wieder mit Sandra Bullock in der Hauptrolle - im Frühjahr 2005 in Deutschland lief. Unterdessen hat Shatner unter der Regie von Blake Fitzpatrick den Horror-Thriller "A Dream of Color in Black and White" abgedreht, der am 31. Oktober in den Staaten anlaufen soll.
Der 1920 in Mexiko City geborene Ricardo Montalbán startete seine lange Schauspielerkarriere 1942 - und kann bis heute auf 85 Filme sowie u.a. einen "Emmy, den Stern auf dem "Walk of Fame und den SAG "Live Achievement Award stolz sein. Für seine Mitwirkung in "Star Trek II - Der Zorn des Khan, erhielt er lediglich 100.000 US-Dollar - aber er übernahm den Part, weil ihm die Rolle so sehr Spaß machte!
Inhalt: Admiral Kirks alter Kontrahent Khan (Ricardo Montalban) greift ein Raumlabor an, in dem an einem geheimen Projekt gearbeitet wird: "Genesis" meint ein Gerät zur Materieumwandlung, das in falschen Händen zur furchtbaren Waffe werden kann. Auf einem Routineflug gerät die Enterprise ins Kreuzfeuer von Khans Truppen. Obwohl schwer beschädigt, gelingt es der Enterprise, den gekaperten Kreuzer zu zerstören. Aber Khan aktiviert den Materieumwandler - für die Enterprise scheint das Ende gekommen ...
Die 9-teilige "Star Trek-Filmreihe bei kabel eins: Teil 2: "Star Trek II - Der Zorn des Khan, Dienstag, 30. August 2005, um 20:15 Uhr.
Teil 3: "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock folgt am Mittwoch, 07. September 2005, um 21:15 Uhr.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation /PR Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell