Bester August seit Senderbestehen: kabel eins erzielt 5,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49)/ Spitzenergebnisse für Donnerstag- und Freitagabend
Unterföhring (ots)
Mit dem besten August-Ergebnis seit Senderbestehen schloss kabel eins den Sommer erfolgreich ab: Marktanteile von 5,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen und 3,8 Prozent bei allen Zuschauern ab 3 Jahre bedeuten Steigerungen von +0,9 bzw. +0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr. Bei seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kletterte kabel eins im Vergleich zu August 2004 um +0,5 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent Marktanteil.
Als quotensichere Top-Abende der Woche haben sich dabei der Info- Donnerstag sowie der Crime-Friday etabliert. So verfolgten im Schnitt 7,1 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 8,6 Prozent der jungen Männer (M 14-49) donnerstags von 20:15 Uhr bis 00:10 Uhr die Sendungen Jäger der vergessenen Schätze Bin ich reich?, K1 Magazin, K1 Reportage und K1 Doku. Ganz vorne in der Gunst der 14-49-Jährigen: K1 Reportage mit 7,7 Prozent und K1 Magazin, das mit Moderatorin Britta Sander im August-Schnitt auf 7,6 Prozent Marktanteil und Spitzenwerte von 8,9 Prozent (am 25.08.) kam. Zur freitäglichen Crime-Zeit von 20:15 bis ca. 23:05 Uhr versammelten sich im August im Schnitt hervorragende 7,7 Prozent der werberelevanten 14-49- Jährigen (+0,2 Prozentpunkte im Vgl. zum Juli) vor den Bildschirmen, um keine Episode der Serien Cold Case, Without a Trace und Missing zu verpassen.
Weiterhin beliebt im Bereich Serien: Unsere kleine Farm mit 9,6 Prozent, Emergency Room mit 7,4 Prozent und Friends mit 6,4 Prozent Marktanteil im Schnitt, die kabel eins einen Marktanteil von 6,7 Prozent am Nachmittag (MO-FR 13:0017:00 Uhr) bescherten (+0,8 Prozentpunkte im Vgl. zu Juli) sowie die Bill Cosby Show mit 9,6 Prozent und Alf mit 8,0 Prozent, die im August für einen Marktanteil von 8,8 Prozent am Vormittag (MO-FR 11:3013:00 Uhr) sorgten (+0,6 Prozentpunkte im Vgl. zu Juli). Ein weiteres Highlight im Bereich Serie bei kabel eins: der gestrige Die 2-Eventabend mit hervorragenden 7,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Die Spielfilm-Favoriten im August: The Big Hit (8,7 Prozent Marktanteil) und Jumpin Jack Flash (8,1 Prozent) bei den 14-49-Jährigen und Vercingétorix und Zwei Asse trumpfen auf mit Reichweiten von 1,69 bzw. 1,46 Mio. bei allen Zuschauern. Abenteuer Leben mit Christian Mürau und Abenteuer Auto mit Jan Stecker konnten im August im Vergleich zum Vormonat jeweils um 0,2 Prozentpunkte auf Marktanteile von 6,5 bzw. 6,7 Prozent zulegen. Der Top-Start im August in Sachen Unterhaltung: Top 10 TV mit Steven Gätjen, das seit 24.08. mittwochs im Schnitt 6,5 Prozent Marktanteil einbrachte. Für erfolgreiche Unterhaltung garantierten im August außerdem ein Männer- und ein Frauen-Duo: Werbung! Das Beste aus aller Welt mit Steven Gätjen und Reklame! Top 10 mit Roland Baisch amüsierte am 3. und 10. August 8,1 Prozent der 14-49-Jährigen, am Sonntagabend verlocken seit 21.08. die resoluten Polizistinnen Katja und Heide 6,6 Prozent der gleichen Zielgruppe zum Zuschauen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, 29.-31.8.05 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell