Kult kommt an: "Die 2-Eventabend bei kabel eins mit 7,6 Prozent Marktanteil bei Z 14-49 im Schnitt
Unterföhring (ots)
Erst konnten die Zuschauer ihre Lieblingsfolgen wählen, gestern Abend konnten sie sie sich dann anschauen: Der "Die 2-Eventabend (21:15-02:20 Uhr) erzielte im Schnitt hervorragende 7,6 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) und sogar 9,1 Prozent Marktanteil in der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. Besonders die jungen Männer (M 14-49) waren von den fünf Episoden mit Roger Moore als Lord Sinclair und Tony Curtis als Danny Wilde angetan: Hier erreichte der Eventabend im Schnitt ebenfalls 9,1 Prozent Marktanteil.
Zuvor (20:15 Uhr) erzielte die zweite Folge von "Top 10 TV, in der Steven Gätjen passend die "beliebtesten Krimiserien vorstellte, 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 6,5 Marktanteil (Z 14-49) und schloss damit den besten August seit Senderbestehen ab (siehe gesonderte Pressemitteilung).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell