Cartoon-Boom im September: Prima Quoten für die Zeichentrick-Programmblöcke bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Ausgezeichnete Quoten bescherten die spannenden und lustigen Abenteuer in den kabel eins Cartoon- Programmblöcken am Samstag- und Sonntagvormittag dem Münchner Sender im September: Vor vier Wochen startete der neue "Cartoon Network-Programmblock (samstags von 05:30 Uhr bis 11:30 Uhr) - und seither begeistert das sechsstündige Zeichentrick- Programm 9,2 Prozent der 3-13-jährigen Zuschauer im Schnitt und lockt in der Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen sogar 10,1 Prozent der Kids vor die Bildschirme. Ganz vorne in der Hitliste der 6-13- jährigen Kids: "Krypto, der Superhund, (13,6 Prozent), "Die Liga der Gerechten (13,3 Prozent), "The Powerpuff Girls (12,1 Prozent), die bei der diesjährigen Verleihung der "Emmy Awards sogar einen Preis abräumten, sowie "Hi Hi Puffy AmiYumi (9,5 Prozent) und "X- Men: Es geht weiter (9,1 Prozent).
Mit einem hervorragenden Marktanteil von 11,7 Prozent bei den 3- 13-jährigen Zuschauern im Schnitt und 13,4 Prozent in der Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen, unterhielten die beliebten Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney am Sonntagvormittag von 08:00 bis 11:00 Uhr die Zuschauer. Besonders beliebt bei den 6- 13-Jährigen: "Timon & Pumbaa mit 16,2 Prozent Markanteil, "Disneys Lilo & Stitch mit 14,9 Prozent und "Disneys Aladdin mit 14,6 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Der anschließende Jetix-Programmblock (seit dem 28.8.05 sonntags von 11:00 bis 12:50 Uhr) erzielte im September Marktanteilswerte von 8,2 Prozent bei den 3-13-Jährigen und 8,8 Prozent bei den 6-13- jährigen Zuschauern im Schnitt. Die erfolgreiche deutsche Erstausstrahlung "Shaman King erreichte in der Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen einen Marktanteil von 9,5 Prozent im Schnitt und die Doppelfolgen der Free-TV-Premiere "Sonic X 8,0 Prozent im Schnitt. Sehr gut gestartet ist auch das halbstündige actiongeladene Animé-Format "Super Robot Monkey Team Hyper Force Go! mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research.
Bei Rückfragen: kabel eins / Kommunikation/PR Merih Koc Tel: 089/9507-2183 www.kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell