Mel Brooks pfeilsicher: 9,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Der König der Diebe, Rächer der Armen und Entrechteten als tollpatschiger Anti-Held - die gagreiche Robin Hood- Parodie "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen von Mel Brooks erwies sich gestern Abend als Quotenschlager bei kabel eins: 9,0 Prozent der werberelevanten jungen Zuschauer (Z 14-49) amüsierten sich bei der 1993 entstandenen Komödie. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre kam die perfekte Genre-Persiflage, bei der Mel Brooks für Regie wie Drehbuch verantwortlich war und auch noch eine Rolle übernahm, auf eine Reichweite von 1,63 Millionen, was einem Marktanteil von 5,1 Prozent entspricht.
Den anschließenden 4:0-Sieg der Kicker vom SSV Hacheney gegen die Bundesligadamen vom SC 07 Bad Neuenahr verfolgten 5,7 Prozent der jungen Zuschauer. Bei den 14-49-jährigen Männern waren 8,5 Prozent bei der neunten Folge der zweiten Staffel von "Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre vor den Bildschirmen dabei.
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell