Die Spielfilm-Highlights vom 22. bis 28. Oktober 2005 bei kabel eins:
Unterföhring (ots)
"Manta, Manta", 23.10.05, 20:15 Uhr Til Schweiger lässt in dieser PS-starken, hochtourig inszenierten Hommage an den legendären Opel Manta, seinen tiefer gelegten Traum aus Rüsselsheim röhren! Der "Maurer-Porsche" rollte in 18 Jahren über eine Million Mal vom Band und schuf sein eigenes Klischee: Goldkettchen-behängter Prolo-Fahrer in Cowboystiefeln mit blondgefärbter Friseuse auf dem Beifahrersitz und Fuchsschwanz an der Radioantenne. Tina Ruland, die sich als "Playmate des Monats" im März 1988 im "Playboy" räkelte, gelang mit dieser Komödie von Regisseur Wolfgang Büld ("Go, Trabi, Go 2", 1992) der Durchbruch.
"Tess und ihr Bodyguard", 24.10.05, 20:15 Uhr Hollywood-Diva Shirley MacLaine brilliert in der 1994 von Hugh Wilson ("Der Club der Teufelinnen", 1996) inszenierten Komödie mit dem kabel eins-Label "Die besten Filme aller Zeiten." als zickige und biestige Ex-First-Lady Tess Carlisle im ewigen Zank mit dem ihr zugeteilten Secret-Service-Agenten Doug (Nicolas Cage). Für ihre überzeugende Darstellung wurde sie 1996 für den "Golden Globe" nominiert. Die heute 71-jährige, fünffache "Emmy"-Preisträgerin begann ihre Karriere als Tänzerin am Broadway, bevor sie eine international angesehene Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin wurde. Für ihre Filmarbeit wurde sie bereits fünfmal für den "Oscar" nominiert, bis sie ihn schließlich 1984 als "Beste Hauptdarstellerin" in "Zeit der Zärtlichkeit" gewann.
"Der Geist und die Dunkelheit", 25.10.05, 20:15 Uhr Mit Gehörlosen-Untertitelung im kabel eins text, S. 149. Stephen Hopkins setzte die auf einem Tatsachenroman basierende Verfilmung mit hervorragenden Hauptdarstellern im "Tsavo National Park" in Kenia in Szene. Neben den wunderschönen Landschaftspanoramen beeindruckt der u.a. mit Michael Douglas und Val Kilmer besetzte Film mit dem kabel eins-Label "Die besten Filme aller Zeiten." mit seinen sensationellen Tier-Dressuren. Für die "Besten Toneffekte" gab es 1996 einen "Oscar". Michael Douglas steht gegenwärtig an der Seite von Kim Basinger für den Thriller "The Sentinel" vor der Kamera, der im April 2006 in den USA Premiere feiern soll.
"Star Trek IX - der Aufstand", 26.10.05, 20:15 Uhr Letzter Teil der neunteiligen Reihe Bereits seit 1966 fliegt die Enterprise durch die endlosen Weiten des Weltalls. Bei diesem neunten Abenteuer in Spielfilmlänge wurde das Raumschiff erstmals computeranimiert von Planet zu Planet geschickt. Auf der Brücke gab auch diesmal wieder Patrick Stewart seiner altbekannten Crew Anweisungen, während Jonathan Frakes alias Commander Riker Regie führte.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koç Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell