Der Trucker-Event bei kabel eins: "American Truckers" am Samstag, 22.10.05
Unterföhring (ots)
20:15 Uhr: "Over the Top" Der 1987 inszenierte Film von Menahem Golan ("Die Rache des Ninja", 1981) stellt die in den USA sehr populäre Sportart "Arm-Wrestling", in den Mittelpunkt. Sylvester Stallone beeindruckt darin als Trucker, der alles daran setzt, den Weltmeister-Titel im Armdrücken zu gewinnen. "Notorious" ist der Titel des aktuellen Filmprojekts von Sylvester Stallone, das er nicht nur selbst inszeniert, sondern in dem er zugleich die Hauptrolle übernimmt. Auch das Drehbuch stammt von Multitalent "Sly". Es handelt sich bei dem Streifen um einen Action- Thriller, der den Tod des Rappers Tupac Shakur und dessen Hintergründe unter die Lupe nimmt.
22:10 Uhr: "Die Helden vom Highway - Trucker in den USA" Event-Dokumentation von Axel Ebermann Lastwagenfahrer in Amerika - das ist mehr als nur ein Job, es ist ein Lebensgefühl. Über drei Millionen Männer und einige wenige Frauen verdienen mit dem harten Job auf der Straße ihren Lebensunterhalt. Justin Lang ist einer von ihnen. Auch er ist Trucker mit Leib und Seele: "Wenn ich einmal sterbe, möchte ich, dass meine Asche zusammen mit dem Dieselqualm aus dem Auspuff meines Trucks geblasen wird," erzählt er in der K1-Event-Dokumentation. Wie so oft ist alles in den USA ein bisschen größer, extremer und wahnsinniger - auch bei Trucks. Trucker Kent Shockley beispielsweise hat in 4.000 Arbeitstunden ein Raketentriebwerk auf seinen Lastwagen montiert. Sein "Shockwave Jet Truck" zieht von 0 auf 410 km/h in nur 6,36 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von über 480 km/h. Mit 36.000 PS zählt das Geschoss zu den Superlativen unter den Trucks. Nicht zuletzt deshalb fährt Kent gerne mit einem F16 Kampfflugzeug um die Wette ... K1-Autor Axel Ebermann hat die Trucker in ihren chromfunkelnden Landstraßen-Boliden begleitet.
23:05 Uhr: "Trucks - Out of Control" In Anlehnung an Steven Kings Meisterwerk "Maximum Overdrive" und dessen 1983 verfilmten Roman "Christine", in dem es ebenfalls um Menschen mordende Autos geht, kreierte Regisseur Chris Thomson 1997 seinen packenden TV-Movie. Timothy Busfield ("Das Feld der Träume", 1989) und Brenda Bakke ("Hot Shots - Der zweite Versuch", 1993) nehmen darin den Kampf mit den Killer-Trucks auf. Bestseller-Autor King lieferte sogar in zweifacher Hinsicht die Vorlage: Bereits 1986 hatte er die Thematik unter dem Titel "Rhea M. - Es begann ohne Warnung" mit Emilio Estevez, Laura Harrington und Pat Hingle in den Hauptrollen unter eigener Regie in die Kinos gebracht.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koç Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell