Vorhersehbar? 9,8 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für Nostradamus- Event bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Prophet, Visionär oder Scharlatan? Bis heute gehen die Meinungen über Nostradamus, den legendären Weissager des 16. Jahrhunderts, auseinander - seine Faszination allerdings hält an. So begeisterten sich gestern Nachmittag 9,8 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) im Schnitt für Roger Christians Spielfilm "Nostradamus" und die anschließende Doku "Nostradamus - Jenseits der Prophezeiungen" bei kabel eins. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre erreichte der Nostradamus-Event einen Marktanteil von 6,9 Prozent im Schnitt (Reichweite: 1,04 Mio.), bei der kabel eins- Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen war ein Marktanteil von 11,4 Prozent zu verzeichnen.
Mysteriös-Schauriges faszinierte auch am Abend die kabel eins- Zuschauer: "Bram Stoker's Dracula" von Francis Ford Coppola sorgte bei 9,2 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen für gruselige Abendunterhaltung.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell