Thank you for the music: ABBA-Event begeistert 8,5 Prozent der 14- 49-Jährigen bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Ihre Musik ist Kult, ihre Auftritte brachten Millionen zum Rasen und sie sind heute so aktuell wie vor 25 Jahren: ABBA. kabel eins widmete der schwedischen Top-Band gestern einen ganzen Abend und begeisterte damit 8,5 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) im Schnitt. Von 20:15 bis 00:45 Uhr verfolgten insgesamt 6,0 Prozent aller Zuschauer ab drei Jahre (Reichweite: 1,35 Mio.) und 9,7 Prozent der kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49- Jährigen die ABBA-Highlights "ABBA - Die Show", das ABBA-Spezial "ABBA forever" bei "Best of Formel Eins" und "ABBA - Der Film". Besonders "ABBA - Die Show" mit Moderator Ingolf Lück und zahlreichen Musikeinlagen von u.a. "ABBA Mania", "Arrival" und Andy Bell kam mit einer Reichweite von 1,9 Mio. (Marktanteil: 5,9 Prozent), bei allen Zuschauern ab drei Jahre und einem Marktanteil von 8,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen bestens an.
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell