Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Gespaltene Persönlichkeiten, kryptische Superhunde und hübsche Cheerleader: Knackige Zeichentrick-Quoten für kabel eins im Jahr 2005

Unterföhring (ots)

Er ist ein Hund wie aus Stahl und seine
Kräfte außerirdisch - doch die Quoten, die „Krypto der Superhund"
kabel eins im Jahr 2005 bescherte, sind garantiert von dieser Welt:
Mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent stand der mutige Vierbeiner
aus dem „Cartoon Network"- Programmblock (samstags von 05:30 Uhr bis
11:30 Uhr) ganz vorne in der Hitliste der 6-13-Jährigen, gefolgt von
den drei bezaubernden „Powerpuff Girls" (11,4 Prozent), die bei der
diesjährigen Verleihung der „Emmy Awards" sogar einen Preis
abräumten, und von „Bugs Bunny & Looney Tunes" (11,5 Prozent).
Insgesamt begeisterte „Cartoon Network" seit Sendestart am 3.9.05 im
Schnitt 8,2 Prozent der 3-13-jährigen Zuschauer und lockte in der
Kernzielgruppe der 6-13-Jährigen sogar 9,5 Prozent der Kids vor die
Bildschirme.
Die beliebten Zeichentrickklassiker aus dem Hause Disney sorgten
am Sonntagvormittag (ca. 08:00 bis 11:00 Uhr) für erfrischende
Unterhaltung: durchschnittlich 11,3 Prozent der 3-13-jährigen
Zuschauer verfolgten 2005 den Disney-Block und sogar 12,3 Prozent in
der Kernzielgruppe der 6-13- Jährigen. Besonders beliebt bei den
6-13-Jährigen waren die Missionen der quirligen Geheimagentin „Kim
Possible" (16,1 Prozent), die bei kabel eins seit Oktober furchtlos
gegen ihre skrupellosen Feinde ankämpft, „Disneys Barbaren-Dave", den
15,8 Prozent der 6-13-Jährigen seit Sendestart im November verfolgen
sowie „Disneys Große Pause" (14,2 Prozent), die kabel eins seit
Februar ausstrahlt. Der Disney-Klassiker „Timon & Pumbaa" begeisterte
durchschnittlich 13,2 Prozent der 6-13- jährigen Kids und 13 Prozent
ließen sich sonntagvormittags nicht entgehen, wie „Disneys Aladdin"
das Königreich Agrabah erfolgreich vor dem Bösen bewahrte. „Disneys
Lilo & Stitch" faszinierte durchschnittlich 12,4 Prozent der
6-13-Jährigen, die „Disneytime" mit Moderator Beni Weber stand mit
einem Marktanteil von 11,6 Prozent im Schnitt ebenfalls hoch in der
Gunst der Zuschauer und „Arielle, die Meerjungfrau" kam mit 11,4
Prozent bestens an.
Der anschließende Jetix-Programmblock (seit dem 28.8.05 sonntags
von 11:00 bis 12:50 Uhr) lockte im Jahr 2005 durchschnittlich 8,5
Prozent der 3- 13-Jährigen und 9,9 Prozent der 6-13-jährigen
Zuschauer vor die Bildschirme. Die „Totally Spies" erfreuten 12,4
Prozent der Animé- Liebhaber und „Flint the Time Detective" 10,7
Prozent. Die Doppelfolgen der Free-TV-Premiere „Sonic X" faszinierten
in der Kernzielgruppe der 6- 13-Jährigen 9,6 Prozent im Schnitt und
9,4 Prozent ließen sich die deutsche Erstausstrahlung „Shaman King"
nicht entgehen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Marketing & Research.
Bei Rückfragen:
kabel eins / Kommunikation/PR
Merih Koc                                                            
Tel.: 089/9507-2183
www.kabeleins.de
www.kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins