Von Klassik bis modern: Top-Quoten im Trickbereich bei kabel eins
Unterföhring (ots) Hervorragende Quoten bescherten die spannenden und lustigen Abenteuer aus dem Cartoon Network- Programmblock kabel eins am Samstag, 18. März 2006: 9,8 Prozent der 3-13-jährigen Kids sahen von 5:35 bis 11:35 Uhr die beliebten Trickfilme aus dem Hause Cartoon Network. Besonders hoch in der Gunst der Zuschauer lagen dabei die berühmten Klassiker Bugs Bunny & Lonney Tunes (samstags 07:10 & 07:45 Uhr) mit 13,3 und 14,7 Prozent Markanteil bei den 3-13-Jährigen sowie Tom & Jerry mit 11,4 Prozent Marktanteil. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch Die Liga der Gerechten mit 14 Prozent Marktanteil bei den 6-13- Jährigen und die Doppelfolgen X-Men: Es geht weiter (samstags 10:25 & 10:50 Uhr) mit 10,7 und 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 6-13-Jährigen.
Auch die Klassiker aus dem Hause Disney unterhielten am Sonntagvormittag, 19. März 2006, von 07:20 bis 10:15 Uhr die jungen kabel eins-Zuschauer bestens: 9,2 Prozent der 6-13-Jährigen verfolgten die Animationsserien vor den Bildschirmen. Mit einem hervorragenden Markanteil von 14,2 Prozent als besonders beliebt bei den 6-13-Jährigen erwiesen sich Disneys Tarzan und die schwarz- weiß gefleckten Hundewelpen aus Disneys 101 Dalmatiner: 11,5 Prozent der 6-13-jährigen Kids verfolgten die Disney-Serie, die nicht nur niedliche Dalmatiner zeigt, sondern auch einen pädagogisch wertvollen Hintergrund bietet. Das smarte Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa aus Timon & Pumbaa erzielten 10 Prozent Marktanteil und der unschlagbare Mix aus Comedy, Action und fetziger Musik, Disneys Hercules, bot 10,2 Prozent der 3-13- Jährigen göttliche Unterhaltung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell