Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Von Klassik bis modern: Top-Quoten im Trickbereich bei kabel eins

Unterföhring (ots) – Hervorragende Quoten bescherten die 
spannenden und lustigen Abenteuer aus dem „Cartoon Network“-
Programmblock kabel eins am Samstag, 18. März 2006: 9,8 Prozent 
der 3-13-jährigen Kids sahen von 5:35 bis 11:35 Uhr die beliebten 
Trickfilme aus dem Hause „Cartoon Network“. Besonders hoch in der 
Gunst der Zuschauer lagen dabei die berühmten Klassiker „Bugs 
Bunny & Lonney Tunes“ (samstags 07:10 & 07:45 Uhr) mit 13,3 und 
14,7 Prozent Markanteil bei den 3-13-Jährigen sowie „Tom & Jerry“ 
mit 11,4 Prozent Marktanteil. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch 
„Die Liga der Gerechten“ mit 14 Prozent Marktanteil bei den 6-13-
Jährigen und die Doppelfolgen „X-Men: Es geht weiter“ (samstags 
10:25 & 10:50 Uhr) mit 10,7 und 9,2 Prozent Marktanteil in der 
Zielgruppe der 6-13-Jährigen.
Auch die Klassiker aus dem Hause Disney unterhielten am 
Sonntagvormittag, 19. März 2006, von 07:20 bis 10:15 Uhr die jungen
kabel eins-Zuschauer bestens: 9,2 Prozent der 6-13-Jährigen 
verfolgten die Animationsserien vor den Bildschirmen. Mit einem 
hervorragenden Markanteil von 14,2 Prozent als besonders beliebt bei 
den 6-13-Jährigen erwiesen sich „Disneys Tarzan“ und die schwarz-
weiß gefleckten Hundewelpen aus „Disneys 101 Dalmatiner“: 11,5 
Prozent der 6-13-jährigen Kids verfolgten die Disney-Serie, die nicht
nur niedliche Dalmatiner zeigt, sondern auch einen pädagogisch 
wertvollen Hintergrund bietet. Das smarte Erdmännchen Timon und 
Warzenschwein Pumbaa aus „Timon & Pumbaa“ erzielten 10 Prozent 
Marktanteil und der unschlagbare Mix aus Comedy, Action und 
fetziger Musik, „Disneys Hercules“, bot 10,2 Prozent der 3-13-
Jährigen „göttliche“ Unterhaltung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Marketing &  Research.
Bei Rückfragen:
kabel eins
Kommunikation/PR
Merih Koc
Tel.: 089/9507-2183
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins