"Auf Emotionen gebe ich viel" (Harrison Ford) Die Spielfilm-Highlights vom 25. bis 31. März 2006 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
"Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins "In Sachen Henry", 25.3.06, 20:15 Uhr Mit Gehörlosen-Untertitelung im kabel eins text, S. 149. Regisseur Mike Nichols und Harrison Ford waren schon mit der Komödie "Die Waffen der Frauen" als Team erfolgreich. Zu seiner Rolle in "In Sachen Henry" sagt Ford: "Die Figur des Henry weckte sofort ganz tiefe Gefühle in mir, und auf Emotionen gebe ich viel, wenn ich ein Drehbuch lese".
"Made in America", 26.3.06, 20:15 Uhr Richard Benjamin, der seine Karriere als Schauspieler begann, inszenierte mit "Made in America" eine amüsante Komödie, die er mit "Oscar"-Preisträgerin Whoopi Goldberg, Ted Danson und Will Smith hervorragend besetzte. Der 1993 inszenierte Streifen war einer der ersten großen Spielfilme, in denen Will Smith mitgewirkt hat.
"New Jack City", 26.3.06, 00:10 Uhr Journalist Barry Michael Cooper prägte in seinen Essays den Begriff "New Jack" für das neue Lebensgefühl der Schwarzen in den USA Ende der 80er Jahre. Regisseur Mario Van Peebles verpflichtete ihn daraufhin als Ko-Autor für das Drehbuch von "New Jack City", durch den Action-Star Wesley Snipes bekannt wurde. Der Mexikaner Mario Van Peebles ("Highlander III", 1995) übernahm in dem Gangsterfilm nicht nur eine der Hauptrollen, sondern führte auch Regie.
"Das Krokodil und sein Nilpferd", 27.3.06, 20:15 Uhr Regisseur Italo Zingarelli ("Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", 1972) inszenierte mit "Das Krokodil und sein Nilpferd" die achte filmische Zusammenarbeit von Bud Spencer und Terence Hill. Und so raufen sich die beiden ungleichen Partner auch diesmal wieder auf lustige Weise durch ein neues Abenteuer. Ein routiniertes Drehbuch und die professionelle Machart des Streifens sowie das perfekte Timing der Protagonisten sorgen für beste Unterhaltung!
"Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins "Beverly Hills Cop II", 28.3.06, 20:15 Uhr Mit Gehörlosen-Untertitelung im kabel eins text, S. 149. Diesmal schrieb Eddie Murphy am Drehbuch mit und die Story um den plappernden Cop wurde wieder zu einem Box-Office-Hit. Nach rund 30 Tagen hatte der Film mehr als 100 Millionen Dollar eingespielt. Tony Scott inszenierte die Story mit noch mehr Action und noch rasanterem Tempo als im ersten Teil und stellte ihm als Bösewichte Jürgen Prochnow und Brigitte Nielsen zur Seite.
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc Tel.: 089/9507-2183 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell