Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Good times: kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil im 1. Quartal sowie im März 2006
Großer Erfolg für Erstausstrahlungen am Crime Friday

Unterföhring (ots)

Nach dem erfolgreich bestandenen Olympiamonat
Februar legte kabel eins im März nochmals zu und erzielte 5,7 
Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14-49-jährigen 
Zuschauern. In seiner Kernzielgruppe (Z 30-49) kam der Münchner 
Sender auf 5,5 Prozent und bei allen Zuschauern ab drei Jahre auf 3,7 
Prozent Marktanteil. "Besonders freut mich, dass wir mit 5,7 Prozent
Marktanteil im 1. Quartal 2006 das beste Quartalsergebnis in der
Sendergeschichte vom Herbst 2005 egalisiert haben", so Guido Bolten,
 Geschäftsführer kabel eins.
Bestätigung findet das März-Ergebnis in dem erfreulichen 
Abschneiden aller Timeslots. So kam kabel eins in der Prime-Time 
(Mo-Fr, 20:15-23:15 Uhr) auf 5,7 Prozent (+ 0,2 Prozentpunkte im 
Vergleich zu Februar 2006), in der Day Time (Mo-Fr, 12:00-17:00 Uhr) 
auf 7,4 Prozent (+ 1,1 Prozent im Vergleich zu März 2005!) und in der
Late Prime (Mo-Fr, 22:15-00:15 Uhr) auf 5,9 Prozent Marktanteil.
Einen hervorragenden Zuwachs an Fans und Marktanteil verzeichnete
dabei insbesondere der Crime-Friday im März: Mit stolzen 8,7 Prozent 
Marktanteil (+1,9 Prozentpunkte im Vergleich zu Februar 2006) 
punkteten die am 3. März gestarteten neuen Folgen in DEA von "Cold 
Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Spurlos verschwunden - Without 
a Trace" und "Missing - Verzweifelt gesucht" im Schnitt. Die am 15.3. 
neu gestartete Mystery-Serie "Medium" zog im Schnitt 6,4 und bis zu 
8,8 Prozent der 14-49-Jährigen mittwochabends in ihren Bann.
Als Quotenhighlights unter den Spielfilmen erwiesen sich im März
"Running Man" mit 11,0 Prozent sowie "Beverly Hills Cop II" mit 9,6 
Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen. Hoch in der Gunst aller 
Zuschauer ab 3 Jahre lag ebenfalls "Beverly Hills Cop II" mit einer 
Reichweite von 1,88 Mio., gefolgt von "Beverly Hills Cop - Ich lös' 
den Fall auf jeden Fall" mit 1,71 Mio.
Im Bereich Information & Magazine lag im vergangenen Monat 
"Abenteuer Auto" auf Platz Eins. Das Magazin mit Moderator Jan 
Stecker, in dem seit 11. März unter Zuschauerbeteiligung eine "Ente" 
getunt wird, zeigte sich mit 7,7 Prozent Marktanteil (+0,5 
Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) top in Form. "Abenteuer Leben" 
erreichte 6,9 Prozent, "K1 Doku" und "K1 Discovery" jeweils 6,7 
Prozent und "K1 Reportage" 6,5 Prozent Marktanteil im Schnitt. 
Wahrhaft heldenhaft mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent schlugen 
sich die "Helden der Kreisklasse", die Kicker des SSV Hacheney, am 
Donnerstagabend bei den jungen Männern (M 14-49).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ *Trend: 1.3.-30.03.06/28.-30.03.06 vorläufig 
gewichtet/ SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders 
angegeben, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins
Daniela Koreimann
Kommunikation/PR
Tel: 089/9507-2148
kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins