Das rockt! 10,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "QUEEN"-Eventabend im Schnitt bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Ihre Musik ist bis heute Kult und ihr Sänger ist Legende: QUEEN und Freddie Mercury begeisterten gestern Abend von 20:15 bis 23:30 Uhr 10,0 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) im Schnitt bei kabel eins. Zum Auftakt der Prime Time lockte "QUEEN - Die Show" mit Moderator Ingolf Lück und zahlreichen prominenten Gästen 9,6 Prozent der 14-49-Jährigen und 1,49 Mio Zuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme, die anschließend in Deutscher Erstausstrahlung gezeigte Doku "Freddie Mercury - Das Porträt" erzielte einen Marktanteil von ausgezeichneten 11,5 Prozent bei den werberelevanten 14-49-Jährigen.
Am Vorabend präsentierte erstmalig Miriam Wimmer die flotte Clip- Show "ClipCharts" und kam bei 6,3 Prozent der jungen Zuschauer auf Anhieb bestens an. Auf Ratefahrt im "Quiz Taxi" ließen sich davor 6,2 Prozent der 14-49-Jährigen von Moderator Thomas Hackenberg mitnehmen, bei der 10. Episode der 8. Staffel in DEA von "King of Queens" amüsierten sich 12,2 Prozent der 14-49-Jährigen.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Marktanteil von erfolgreichen 7,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen - das bedeutet den zweitbesten Montags-Tageswert seit Senderstart.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell