Die Spielfilm-Highlights vom 3. bis 6. Juni 2006 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
"Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins "Starman", 03.06.06, 14:20 Uhr Hollywood-Star Michael Douglas agierte 1984 bei dem Film "Starman" bereits zum vierten Mal als Produzent. Als Regisseur verpflichtete er John Carpenter ("Halloween - Die Nacht des Grauens"), der ein Jahr zuvor mit "Christine" einen großen Erfolg feierte und mit aufwändigster Special-Effects-Technik "Starman" realisierte. Für die Masken- und Make-up-Effekte wurde "Oscar"- Preisträger Dick Smith ("Amadeus") verpflichtet.
"Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins "Lagaan - Es war einmal in Indien", Deutsche Free TV-Premiere 03.06.06, 20:15 Uhr Insgesamt zwei Jahre lang arbeiteten der indische Regisseur Ashutosh Gowariker und sein Team an der Fertigstellung des bislang teuersten Films in der Geschichte ambitionierter Bollywood- Produktionen. "Lagaan - Es war einmal in Indien" spielt im Jahr 1893 in Indien zur Zeit der britischen Besatzung. Der Film wurde u.a. 2002 für den "Oscar" als "bester fremdsprachiger Film" nominiert und gewann zahlreiche Publikumspreise.
"Titanic", Pfingstsonntag, 04.06.06, 20:15 Uhr 1996, ein Jahr vor James Camerons Kinoerfolg, drehte Robert Lieberman ("Unter Verdacht") für das US-TV eine Mini-Serie über den Untergang der Titanic mit Catherine Zeta-Jones und George C. Scott in den Hauptrollen. kabel eins zeigt einen Zusammenschnitt des TV- Zweiteilers. Die Faszination des Themas beschrieb ein Kritiker: "Erstaunlich ist, wie gebannt man (...) am Bildschirm hängen bleibt, obwohl man genau weiß, was passieren wird."
"Zwei sind nicht zu bremsen", Pfingstmontag, 05.06.06, 20:15 Uhr Der 1990 verstorbene Sergio Corbucci gilt als Mitbegründer des Italowesterns. In der 1978 entstandenen Action-Komödie "Zwei sind nicht zu bremsen" arbeitete er erfolgreich mit dem schlagkräftigen Duo Terence Hill/ Bud Spencer zusammen - 1979 bekam er für den Film die "Goldene Leinwand" verliehen.
"Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins "Jagd auf einen Unsichtbaren", 06.06.06, 20:15 Uhr Die Komödie "Jagd auf einen Unsichtbaren" von Kult-Regisseur John Carpenter überzeugt durch ihre exzellente Tricktechnik. 40 Millionen Dollar kostete der aufwändige Film, der 1992 entstand. "Die Spezialisten um George Lucas schufen neue Dimensionen der Unsichtbarkeit und bereicherten das einschlägige Genre um einige äußerst originelle Visualisierungen", befand "Cinema".
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell