Auswandern im Quotenhoch: Bestwert für Doku-Reihe "Mein neues Leben" mit 8,3 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.)
Erfolgreicher Info-Donnerstag bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 4. August 2006 - Die eigenproduzierte kabel eins Auswanderer-Reportagereihe "Mein neues Leben" (Do., 20.15 Uhr) erzielte gestern Abend mit 8,3 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-jährigen Zuschauern ihren Bestwert seit Sendestart.
Auch die anderen kabel eins Info- und Wissensformate erreichten am gestrigen Donnerstag Spitzenwerte in der werberelevanten Zielgruppe: "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit Moderator Christian Mürau erzielte bereits am Vorabend 8,0 Prozent Marktanteil. Das auf "Mein neues Leben" folgende "K1 Magazin" mit Britta Sander schloss mit erfolgreichen 7,2 Prozent an, gefolgt von "K1 Reportage" mit 8,0 Prozent, "K1 Discovery" mit 7,5 Prozent und "K1 Doku" mit 9,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt konnte kabel eins einen Tagesmarktanteil von 6,1 Prozent erzielen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/ PR Eva-Maria Menache Tel: 089/9507-2244 Fax: 089/9507-2208 kabeleins.com eva-maria.menache@kabeleins.de kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell