Königlich: 9,4 Prozent Marktanteil im Schnitt für "King of Queens" in der Prime Time bei kabel eins
8,7 Prozent für "Abenteuer Leben - Täglich Wissen"
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 22. August 2006 - Mit wahrhaft königlichen Quoten startete der King aller Sitcoms, "King of Queens", bei kabel eins in der Prime Time: 9,4 Prozent der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen im Schnitt wollten gestern Abend die beiden in deutscher Erstausstrahlung gezeigten Folgen "Backe, backe Kuchen" (Marktanteil: 8,9 Prozent) und "Auf der Mauer, auf der Lauer" (Marktanteil: 9,8 Prozent) der 8. Staffel nicht verpassen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahren sorgten Doug and Carrie Heffernan bei 1,38 Mio. für herzhafte Lacher, bei den 14- bis 49-jährigen Männern lag der Marktanteil bei 11,8 Prozent.
Quotenerfolge erzielten gestern auch die beiden vorabendlichen Info- Formate "Abenteuer Leben - Täglich Wissen" (17.45 Uhr) und "Abenteuer Alltag - So leben wir Deutschen" (17.15 Uhr), die mit Markanteilen von ausgezeichneten 8,7 bzw. 6,8 Prozent bei den Zuschauern (Z. 14-49) punkteten.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne
Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell