Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

kabel eins steigert Marktanteil im September
Bestwert für "Mein neues Leben"
Topquoten für US-Serien

München (ots)

Unterföhring, 29. September 2006 -  kabel eins
baut seinen Marktanteil im September auf 5,5 Prozent aus (Z. 14-49 
J./ vgl. August 2006: 5,4 Prozent). Besonders erfolgreich erwies sich
der Bereich Information: Die Reportagereihe "Mein neues Leben" 
(donnerstags, 20.15 Uhr) begeisterte im September bis zu 9,1 Prozent 
(Bestwert seit Sendestart) und im Schnitt 7,7 Prozent der 14- bis 
49-jährigen  Zuschauer, "K1 Reportage" erreichte 7,1 Prozent und "K1 
Discovery" 7,9 Prozent Marktanteil im Schnitt. Der K1-Info-Donnerstag
insgesamt (20.15 bis 00.15 Uhr) kam auf einen Marktanteil von 6,9 
Prozent. Erfreulich auch die Entwicklung der in diesem Jahr neu 
gestarteten Formate "Abenteuer Leben - täglich Wissen" und "BIZZ", 
die im dritten Quartal 2006 Ergebnisse von 6,4 bzw. 6,2 Prozent 
vorweisen können.
In der Prime Time (Montag bis Freitag, 20.15 bis 23.15 Uhr), die 
im September bei 5,9 Prozent lag (+ 0,1 Prozentpunkte im vgl. zu 
September 2005), waren es vor allem auch die Top-US-Serien am 
"Mystery Mittwoch" und "Crime Friday", die mit einheitlicher Thematik
über einen Abend hinweg Spitzenquoten garantierten. Während mittwochs
Jennifer Love Hewitt in "Ghost Whisperer" mit Marktanteilen von bis 
zu 9,6 Prozent und insgesamt 7,2 Prozent nicht nur den männlichen 
Zuschauern den Kopf verdrehte, lief am Freitagabend Kathryn Morris 
als Lilly Rush in den neuen Folgen von "Cold Case" zu Quoten-Hochform
auf: bis zu 10,5 Prozent (Bestwert seit Sendestart) und im Schnitt 
8,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Mordermittlungen 
der ebenso schönen wie coolen Kommissarin. Insgesamt kam der "Crime 
Friday" mit "Cold Case", "Without a Trace" und "Missing" seit dem 8. 
September (Start der neuen Folgen in Deutscher Erstausstrahlung) auf 
8,4 Prozent Marktanteil.
Weiter topp im Serienangebot von kabel eins: "King of Queens". 
Hier erreichten die in der Prime Time am Montag ausgestrahlten 
Doppel-Folgen 8,4 Prozent, die Doppelfolgen montags bis freitags um 
18.15 und 18.45 Uhr unterhielten im September-Schnitt 6,8 Prozent der
Zuschauer. Favorit bei den Spielfilmen im dritten Quartal: "Edgar 
Wallace: Das Gasthaus an der Themse", der 9,2 Prozent der 14- bis 
49-jährigen Zuschauer das Gruseln lehrte.
Ganz vorne an der Unterhaltungsfront fuhr Thomas Hackenberg mit 
seinem "Quiz Taxi": bis zu 6,5 Prozent und im Schnitt 5,7 Prozent der
Zuschauer waren bei der zweiten Staffel im September mit auf 
Rate-Tour.
Im Oktober erwartet die kabel eins-Zuschauer am 30. der Start von 
"Darf man das?", der neuen Comedy-Panelshow mit Ingolf Lück, das 
zehnteilige Mystery-Drama "Taken" (ab 18.), der dritte Teil der 
"Naturgewalt!"Event-Reihe mit "Wenn der Vulkan ausbricht" (am 14.) 
sowie jede Menge Top-Spielfilme - darunter "Top Gun", "Copland" und 
"Seite an Seite". Freuen können sich alle Serien-Fans auf den großen 
"Star Trek"-Event am 30., während Musikfreunde ab dem 29. in der 
fünften Staffel von "Best of Formel Eins" wieder die Hits der 80er 
Jahre genießen können.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, Trend: 26.-28.09.06. Alle MA-Angaben ohne 
nähere Zielgruppe beziehen sich auf Z. 14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
daniela.koreimann@kabeleins.de	kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins