Starker Samstag bei kabel eins: 7,7 Prozent Marktanteil für "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"
München (ots)
Unterföhring, 18. Dezember 2006 - In einigen Teilen Deutschlands fällt der erste Schnee - und "Fräulein Smilla" hatte bereits am Samstagabend (20.15 Uhr) ein Gespür dafür: Der Thriller mit Julia Ormond in der Titelrolle erzielte hervorragende 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, insgesamt ließen sich 1,4 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) von der spannenden Romanverfilmung packen.
Auch das anschließende Science-Fiction-Abenteuer "Screamers - Tödliche Schreie" (22.40 Uhr) konnte sich mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sehen lassen.
Bereits am Vorabend punktete Jan Stecker, der in "Abenteuer Auto" noch einmal die Highlights der großen Mini-Umbauaktion zeigte. Hierfür begeisterten sich vor allem die 14- bis 49-jährigen Männer, was sich in erfolgreichen 11,5 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe niederschlug (M 14-49). "K1 Doku" erzielte auf seinem neuen Erstausstrahlungsplatz um 19.10 Uhr mit einem Bericht über Geisterjäger in Amerika 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 dagmar.brandau@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell