kabel eins im Januar: 5,2 Prozent Marktanteil
Quoten-Erfolge mit Spielfilmen und Infotainment
zahlreiche Neustarts im Februar
München (ots)
Unterföhring, 1. Februar 2007 - kabel eins schließt den Januar 2007 mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab. Neben erfolgreichen Spielfilmen (u.a. "Scott & Huutsch": 9,3 Prozent Marktanteil; Z. 14-49 J.) und eigenproduzierten Info-Formaten (u.a. "Mein neues Leben": 8,2 Prozent Markanteil im Schnitt; Z. 14-49 J.) konnte sich der Sender über Zugewinne am Nachmittag freuen: Hier kletterte der Marktanteil in der Zeitschiene von 12.00 bis 17.00 Uhr (Mo-Fr) auf 6,8 Prozent (+ 0,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Dezember 2006).
Im Februar 2007 jagt bei kabel eins ein Programmhighlight das nächste: Am 3. Februar startet die Emmy-gekrönte BBC-Serie "Life on Mars" (20.15 Uhr), am 5. Februar präsentiert Ingolf Lück "FALCO - Die Show" (20.15 Uhr) und ab 12. Februar eröffnen Mike Krüger mit "Der Comedy-Flüsterer" (20.15 Uhr) und Lou Richter mit "Mein schlimmster Tag" (21.15 Uhr) den "Funday Monday" bei kabel eins. Christian Mürau präsentiert ab 26. Februar eine ganze Stunde "Abenteuer Leben - täglich Wissen" (17.15 Uhr) - und natürlich kommen auch die Spielfilm-Fans nicht zu kurz: Mit u.a. "American Beauty" (6. Februar, 20.15 Uhr) zeigt kabel eins wieder jede Menge "Beste Filme aller Zeiten".
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ 1.-31.01.07/ 29.-31.1.07 vorläufig gewichtet /SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Bei Fragen: kabel eins Diana Schardt Leitung Kommunikation/PR Tel.: 089/ 9507-2184 diana.schardt@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell