Quoten-High im Mai: kabel eins mit 5,7 Prozent Marktanteil und Spitzenwerten bei Unterhaltung und Serien
München (ots)
Unterföhring, 1. Juni 2007 - Sonnige Quoten bescherte der Mai kabel eins: Mit 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und Topwerten für die neu eingestarteten Unterhaltungs- und Serienformate machte der Wonnemonat seinem Namen alle Ehre. Für einen prominenten Monats-Auftakt sorgte das "Promi-Quiz Taxi", das am 7. Mai mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent in der Prime Time auf VIP-Jungfernfahrt ging und im Monatsschnitt 6,5 Prozent erzielte. Ebenfalls mit 6,5 Prozent Marktanteil im Schnitt erfolgreich: die in Deutscher Erstausstrahlung gezeigten neuen Folgen der Kultsitcom "King of Queens". Für Frühlingsgefühle im Spielfilmbereich sorgte die romantische Komödie "Fools Rush In - Herz über Kopf", die mit 7,9 Prozent Marktanteil vor "Die Firma" (7,4 Prozent) und "Eve und der letzte Gentleman" (6,8 Prozent) auf Platz Eins der Zuschauer-Beliebtheitsskala rangierte.
Auch Berichte aus fernen Ländern finden weiterhin großen Anklang bei kabel eins: So erzielten die Auswanderer-Dokus "Mein neues Leben" am Donnerstagabend 7,8 Prozent und "Mein neues Leben XXL" am Sonntagabend einen Marktanteil von 7,6 Prozent im Mai-Schnitt. Noch schöner als reisen ist nur essen - was ein starker Marktanteil von 13,8 Prozent für die "Abenteuer Leben Extra"-Sendung "Das große Fressen" eindrucksvoll belegte. Geballte Information nicht nur zum Thema Essen gibt es bei kabel eins regelmäßig am Donnerstagabend - hier erreichten die von 20.15 bis 00.15 Uhr gezeigten Sendungen ("Mein neues Leben", "K1 Magazin", "K1 Reportage", "K1 Discovery", "K1 Doku") einen Schnitt von 6,3 Prozent. Das werktägliche Magazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" unterhielt im Mai 5,8 Prozent der Zuschauer im Schnitt mit spannenden Wissensthemen.
Weiterhin erfolgreich im Programm bei kabel eins: der Crime- und Mystery-Freitag mit "Ghost Whisperer" (9,1 Prozent Marktanteil), "Medium" (7,2 Prozent Marktanteil) sowie "Cold Case" und "Without a Trace", der im Schnitt 8,4 Prozent der Zuschauer vor die Bildschirme lockte. Thomas Hackenberg erzielte mit seiner mobilen Rate-Show "Quiz Taxi" sonntags bis freitags am Vorabend Marktanteile von bis zu 9,0 Prozent und 5,7 Prozent im Schnitt.
Im Juni erwarten die Zuschauer bei kabel eins zahlreiche "Beste Filme aller Zeiten." - darunter "Tage des Donners" (12.6.), "L.A. Confidental" (20.6.), "Papillon" (30.6.) - und der Start der Sitcom "Hinterm Mond gleich links" (11.6.). "Abenteuer Alltag" begleitet ab 25. Juni jeweils um 16.00 Uhr unter dem Titel "Jetzt bauen wir!" vier Familien, die sich den Traum vom neuen Heim in Eigenregie erfüllen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, Trend: 01.-31.05.07, 29.-31.05.07 vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z.14-49.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Allgayer-Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell