ADAC Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. März
Richtung Alpen bleibt es voll
Sperrung des Farchanter Tunnels
München (ots)
Die Staus auf den Routen in und aus den Wintersportgebieten der Alpen werden langsam weniger. Dass am kommenden Wochenende allerdings noch keineswegs überall freie Fahrt herrschen wird, liegt an vielen Winterurlaubern, die nicht an Ferientermine gebunden sind und an zahlreichen Tages- und Wochenendausflüglern. Etliche Autofahrer aus Hamburg machen sich auf den Weg nach Hause, da dort die zweiwöchigen Frühlingsferien enden. Auf folgenden Strecken erwartet der ADAC Behinderungen:
- Großraum Hamburg - A 1 Dortmund - Bremen - Hamburg - A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - A 7 Hannover - Hamburg - A 7 Würzburg - Füssen - A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg - A 9 Nürnberg - München - A 93 Inntaldreieck - Kufstein - A 95 München- Garmisch-Partenkirchen - A 99 Umfahrung München
Bis Herbst 2013 wird der Farchanter Tunnel zwischen dem Autobahnende der A 95 bei Eschenlohe und Garmisch-Partenkirchen generalsaniert. Während der Arbeiten ist in der Regel immer nur eine von zwei Tunnelröhren im Gegenverkehr befahrbar. Da der Tunnel täglich im Durchschnitt von 24 000 Fahrzeugen passiert wird, sind damit Staus und stockender Verkehr programmiert.
In Österreich, Italien und der Schweiz kommt man nun auch wieder zügiger voran, dennoch sollte man auf den wichtigsten Autobahnen und den direkten Verbindungen in und aus den Wintersportgebieten noch mit etwas längeren Fahrtzeiten rechnen.
Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.
Pressekontakt:
ADAC
Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Otto Saalmann
Tel.: +49(089)76762078
Mail: otto.saalmann@adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell