Jahr des Tourismus
Schlecht vorbereitet und kaum bekannt
ADAC:
Langfristige Strategie und Marketingkonzept notwendig
München (ots)
Das unter der Regie des Bundeswirtschaftsministeriums organisierte Jahr des Tourismus 2001 in Deutschland wird nach Ansicht des ADAC so gut wie nicht wahrgenommen. Bei einer Anhörung des Deutschen Bundestags äußerte der ADAC Vizepräsident für Tourismus Max Stich die Vermutung, dass in einigen Bundesländern dieses Ereignis an den Tourismusbeteiligten vorbeigelaufen sei. "Dieses anspruchsvolle Vorhaben", so Stich, "ist viel zu spät geplant und angekündigt worden, außerdem fehlen entsprechende Inhalte und Aktionen, die die Aufmerksamkeit auf Deutschland als Reiseziel richten."
Die Gemeinschaftsaktion wird neben dem Bundeswirtschaftsministerium auch von den führenden Tourismusverbänden und anderen am Tourismus interessierten Organisationen getragen. Der ADAC begrüßt grundsätzlich eine derartige Initiative, um Deutschland als Urlaubsland stärker ins Bewusstsein zu rücken und entsprechende Innovationsschübe auszulösen. Schließlich engagiert sich der Automobilclub permanent für den Tourismus in Deutschland mit Produkten und Dienstleistungen.
Für Rückfragen: Dieter Wirsich ADAC-Pressestelle Tel.: (089) 76 76- 2052 Fax: (089) 76 76- 2801 Dieter.wirsich@zentrale.adac.de http://www.presse.adac.de
Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio: Tel.: (089) 76 76- 2078 oder (089) 76 76- 2049 oder (089) 76 76- 2625
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell