Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC GT Masters: Herberth Motorsport mit zwei Porsche am Start

München (ots)

   - Dritte Saison für das Team von Vize-Champion Renauer im ADAC GT 
     Masters
   - Porsche-Team will um Fahrer- und Gentlemen-Wertung kämpfen
   - Zwei Herberth-Porsche bereits eingeschrieben, Planungen für 
     weiteren 911 laufen

Herberth Motorsport, das Team des ADAC GT Masters-Vizemeisters Robert Renauer (28, Jedenhofen) und dessen Zwillingsbruder Alfred (28, München), nimmt die dritte Saison im ADAC GT Masters mit Porsche in Angriff. Das bayerische Team hat sich vorzeitig zwei Startplätze für die ADAC GT Masters-Saison 2014 gesichert, die vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben startet. Herberth Motorsport ist eines von bisher drei Teams, die in der "Liga der Supersportwagen" auf den Porsche 911 vertrauen.

"Wir freuen uns auf die ADAC GT Masters-Saison und wollen in der Fahrer- und auch der Gentlemen-Wertung wieder ein Wort um den Titel mitreden", sagt Robert Renauer. "Derzeit arbeiten wir an unserem Fahreraufgebot und am Einsatz eines dritten Porsche im ADAC GT Masters." Die Fahrer für die ADAC GT Masters-Saison 2014 wird Herberth Motorsport zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Im vergangenen Jahr fuhr der Rennstall aus Jedenhofen bei München auf dem Lausitzring den ersten Sieg im ADAC GT Masters ein. Das Porsche-Team kämpfte bis zum Finale um den Titel in der Fahrer- und Gentlemen-Wertung. Robert Renauer beendete die Saison als Vizemeister in der Fahrer-Wertung, René Bourdeaux (38, München) als Zweiter in der Gentlemen-Klasse.

Das ADAC GT Masters startet vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2014. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei kabel eins übertragen.

Hinweis Pressebereich ADAC GT Masters-Website: Zugang zum Pressebereich erhalten Sie über den Menüpunkt "Presse" in der oberen Menüleiste von www.adac.de/motorsport.

Weitere Informationen unter www.adac.de/motorsport und www.adac-gt-masters.de

Pressekontakt:

ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff, Leiter Motorsport Presse
Tel.: +49 (0) 89 7676 6936, Mobil: +49 (0) 171 555 5936, E-Mail:
kay.langendorff@adac.de

www.adac.de/motorsport

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 20.01.2014 – 13:30

    ADAC: Umfassende Aufklärung in der Sache / Automobilclub bedauert Vorkommnisse um geschönte Zahlen bei der Wahl zum "Gelben Engel" / Umfassende Untersuchung läuft

    München (ots) - Als Konsequenz auf geschönte Zahlen bei der Leserwahl zum "Lieblingsauto" im Rahmen der Verleihung des ADAC Mobilitätspreises "Gelber Engel" hat die ADAC Geschäftsführung im Auftrag des ADAC Präsidiums eine umfassende Aufklärung aller Vorkommnisse und Vorwürfe angeordnet. Diese ist bereits ...

  • 20.01.2014 – 11:05

    Aktuell: Pressegespräch ADAC

    München (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren der Presse, wir möchten Sie über die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Preisverleihung "Gelber Engel" informieren und laden Sie kurzfristig zu einem Pressegespräch am heutigen Montag, 20. Januar, 13.30 Uhr In den Konferenzsaal der ADAC Zentrale, Hansastraße 19, 80686 München ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Vorsitzende der ADAC Geschäftsführung, Dr. Karl Obermair sowie der Leiter der externen ...