Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

ADAC Stauprognose für 26. bis 28. September 2014 / Baustellen und Veranstaltungen bremsen den Verkehr aus

München (ots)

Im Reiseverkehr machen sich an diesem Wochenende auf den Autobahnen und wichtigsten Bundesstraßen nur noch Spät- und Wanderurlauber bemerkbar. Bei schönem Wetter gibt es außerdem lebhaften Ausflugsverkehr in die Naherholungsgebiete. Hier werden die Parkplätze relativ schnell belegt sein.

Im gesamten Autobahnnetz zwischen der Ostsee und den Alpen bremsen immer wieder größere und kleinere Baustellen den Verkehrsfluss. Weil in Baustellenbereichen auch das Unfallrisiko deutlich höher ist als auf der freien Strecke, sollten alle Autofahrer in den Baustellen besonders vorsichtig fahren.

Staugefahr droht am Freitagnachmittag vor allem wegen des Berufsverkehrs auf den Autobahnen in den Ballungsgebieten, zum Beispiel im Großraum Hamburg, Hannover, in Berlin, im Rhein - Main - und Ruhrgebiet, rings um Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart oder im Einzugsbereich um München. In München geht darüber hinaus das Oktoberfest in die zweite Woche, in Stuttgart startet der Cannstatter Wasen. Auch in der Hauptstadt gibt es wegen des Berlin-Marathons am Sonntag Behinderungen, da am Verlauf der Rennstrecke Straßen gesperrt werden.

Noch ein Hinweis für die Autobahn München - Stuttgart: Wegen Bauarbeiten wird die Autobahn während der Nacht von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag jeweils von 22 Uhr bis 6 Uhr zwischen Mühlhausen und Merklingen in Fahrtrichtung München gesperrt. Ebenfalls bis auf weiteres gesperrt sind die A 49 Kassel Richtung Gießen zwischen Wabern und Borken und die A 59 Duisburg Richtung Dinslaken zwischen dem Kreuz Duisburg und Duisburg - Nord.

Die Staustrecken im Einzelnen:

   - Großraum Hamburg - Fernstraßen von und zur Nord- und Ostsee 
   - A 1 Hamburg - Bremen - Köln 
   - A 3 Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau 
   - A 5 Frankfurt - Karlsruhe - Basel 
   - A 6 Mannheim - Heilbronn - Nürnberg 
   - A 7 Hannover - Würzburg - Füssen/Reutte 
   - A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg 
   - A 9 München - Nürnberg - Berlin 
   - A 10 Berliner Ring 
   - A 93 Inntaldreieck - Kufstein 
   - A 95/ B 2 München - Garmisch-Partenkirchen 
   - A 99 Umfahrung München

Auch in Österreich, der Schweiz und in Italien kann es wegen Baustellen auf folgenden Routen zu kleineren Behinderungen kommen:

   - Österreich: West-, Tauern-, Inntal-, Brennerautobahn, 
Fernpass-Route sowie die wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg, 
Tirol, Salzburg, Kärnten und der Steiermark
   - Italien: Brennerautobahn, Reschenpass - Meran, Meran - Bozen und
Pustertaler Staatsstraße
   - Schweiz: Basel - Chiasso, St. Gallen - Zürich - Bern

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps informieren.

Pressekontakt:

Klaus Reindl
Tel.: (089) 7676-2625
klaus.reindl@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 21.09.2014 – 16:30

    ADAC GT Masters: Audi-Piloten van der Linde/Rast machen Sachsenring-Doppelsieg perfekt

    Hohenstein-Ernstthal (ots) - - Tabellenführer mit maximaler Ausbeute beim vorletzten Rennwochenende - Titelkontrahenten der Audi-Piloten am Sonntag ohne Glück - Handlos siegt weiter in der Gentlemen-Wertung Kelvin van der Linde (18, ZA) und René Rast (27, Frankfurt / beide Prosperia C. Abt Racing) haben auf dem Sachsenring einen entschiedenen Schritt zum ADAC GT ...

  • 20.09.2014 – 16:24

    Audi-Sieg im Duell der ADAC GT Masters-Titelkontrahenten auf dem Sachsenring

    Hohenstein-Ernstthal (ots) - - Tabellenführer Kelvin van der Linde/René Rast feiern zweiten Saisonsieg - Verfolger van Lagen bleibt Audi-Duo als Zweiter auf den Fersen - Porsche-Pilot Handlos kommt Gentlemen-Titel mit achtem Saisonsieg näher Der Titelkampf im ADAC GT Masters spitzt sich zu: Auf dem Sachsenring kämpften am Samstag die drei erstplatzierten in der ...

  • 19.09.2014 – 21:00

    Audi dominiert ADAC GT Masters-Qualifying auf dem Sachsenring

    Hohenstein-Ernstthal / München (ots) - - Pole Position für Kelvin van der Linde und Nicki Thiim - Audi und Porsche machen die ersten beiden Startreihen unter sich aus - Prosperia C. Abt Racing-Audi R8 auf der Pole Position für beide Rennen Auch Wetterkapriolen beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnten Kelvin van der Linde (18, ...