Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

Nur wenig Verkehr auf den Fernstraßen in Deutschland
Stauprognose für das Wochenende 11. bis 13. Dezember

München (ots)

Auf den Autobahnen in Deutschland ist an diesem Wochenende nur wenig Verkehr unterwegs, Autofahrer kommen also auf den Fernstraßen gut voran. Nur in den Stoßzeiten des Berufsverkehrs kann es in den Ballungsräumen etwas enger werden. Zur flüssigen Verkehrslage trägt auch bei, dass die Arbeiten an den meisten Autobahnbaustellen für die Wintermonate bereits eingestellt sind.

Anders die Situation in den Innenstädten: Am dritten Adventswochenende wird der Andrang auf die Weihnachtsmärkte noch größer sein als an den beiden vergangenen Wochenenden. Der ADAC empfiehlt, das Auto auf Park-and-ride-Plätzen am Stadtrand abzustellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Der ADAC ParkInfo-Service liefert kostenlos Informationen zu freien Stellplätzen in mehr als 70 Städten in Deutschland. Er ist unter www.adac.de/parkinfo abrufbar.

Auch auf den Fernstraßen im Ausland steht einer freien Fahrt nichts im Wege. Autofahrer müssen aber jederzeit mit Wintereinbruch rechnen, daher ist entsprechende Ausrüstung Pflicht.

Pressekontakt:

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Johannes Boos
Tel.: ++49 (0)89 / 7676-2078
johannes.boos@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC
  • 02.12.2015 – 13:00

    Benzin und Diesel etwas teurer / Preisunterschied jetzt bei 19 Cent

    München (ots) - Auf dem Kraftstoffmarkt herrscht weiter herbstliche Ruhe. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland zeigt, stiegen die Preise für Benzin Diesel geringfügig. So kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Schnitt derzeit 1,317 Euro - ein Plus von 1,1 Cent binnen Wochenfrist. Der Dieselpreis kletterte um 0,2 Cent auf 1,128 Euro. Damit ist der Unterschied zwischen den Preisen ...