ADAC im Internet
Mobilitäts-Portal rund um Auto und Reise
Künftig
mehr Content für alle Surfer
München (ots)
Der ADAC startet mit einem neuen Internet-Auftritt in den Februar. Unter der Adresse www.adac.de erwartet Internet-Surfer ab Freitag ein überarbeitetes Design, das außerdem auf einer ebenfalls voll-ständig ausgewechselten Technik basiert. Die Nutzer erkennen den Auftritt an seiner klaren Struktur und dem erweiterten Gästebereich: Jetzt stehen deutlich mehr Inhalte allen Besuchern zur Verfügung. Bisher waren große Teile des etwa 20 000 Seiten umfassenden Mo-bilitäts-Portals den über 14,5 Millionen Clubmitgliedern vorbehalten. Sie haben weiter exklusiven Zugang zu den Mehrwert-Diensten wie Rechtsberatung, Online-Reiseführern, Gebrauchtwagenbewertung, Autokatalog, Länderinfos, Campingtests oder der Baustelleninfo.
Die neue klare Navigation folgt dem Motto "Weniger ist Mehr" und dient der leichteren Orientierung. Künftig strukturieren zehn Themen-bereiche die Informationsseiten und Datenbanken des größten euro-päischen Automobilclubs. Die jeweiligen Untermenüs erleichtern das Auffinden der gesuchten Detailseiten. Related Links helfen mit ihrer intelligenten Verknüpfung der Inhalte, verwandte Themen schnell und unkompliziert zu finden. Neu ist unter anderem eine blaue Werkzeu-gleiste, die dem Nutzer jederzeit einen schnellen und direkten Zugriff auf die wichtigsten Anwendungen wie Autodatenbank, Verkehrsmel-dungen oder der Benzinpreis-Info ermöglicht. Mit dieser ausgeklü-gelten Navigation, die ohne JavaScripts auskommt, erreichen die Nutzer mit wenigen Mausklicks jede gewünschte Seite. So erfahren die Besucher schnell und aus einer Hand alles nötige für die Reise oder etwa den Autokauf.
Im Durchschnitt haben sich im vergangenen Jahr über 1,2 Millionen Nutzer pro Monat in die ADAC-Seiten eingeloggt. Insgesamt riefen Club-Mitglieder und Besucher monatlich rund 8,5 Millionen Seiten auf. Vor allem im Winter nutzen die Internet-Surfer den Alpenstra-ssenbericht (180 Alpenstrassen), die Schneehöhen aus 450 Orten, oder die Verkehrsprognose. Die Datenbanken werden teilweise im Zehn-Minuten-Rhythmus aktualisiert. Durchschnittlich erreichen den ADAC 45 000 E-Mails pro Monat.
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