Int. deutsche Formel 3-Meisterschaft
ADAC unterstützt Timo Glock
und das KMS-Team
München (ots)
Der ADAC erweitert seine breit gefächerte Förderung im Motorsport und engagiert sich nun auch in der Int. Deutschen Formel 3-Meisterschaft. Dort tritt der mit über 14,5 Millionen Mitglieder größte Automobil Club Europas als Partner von KMS-Pilot Timo Glock (20/Wersau) sowie dem gesamten KMS-Team auf.
Timo Glock wird damit im dritten Jahr in Folge vom ADAC gefördert. Der 20jährige Odenwälder ging 2000 als BMW ADAC Junior an den Start und gewann den BMW ADAC Junior Cup. Im vergangenen Jahr wurde er erneut von BMW und ADAC gezielt unterstützt und setzte sich erfolgreich als BMW Formel ADAC Meister durch.
ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk begrüßt nachdrücklich den Vertragsabschluss und betont den Stellenwert dieser Vereinbarung: "Unsere Nachwuchsförderung ist pyramidenförmig aufgebaut und wir unterstützen dabei herausragende Talente auf ihrem Weg nach oben. Timo Glock ist dabei ein Musterbeispiel für das Engagement des ADAC in diesem Bereich. Glock hat uns mit seinen guten Leistungen überzeugt und diese auch beim Saisonstart der Formel 3 in Hockenheim bestätigt."
Neben Glock kommt das ganze KMS-Team in den Genuss der Förderung und wird entsprechend werbewirksam für den ADAC auftreten. Darüber hinaus wurde vereinbart, dass die besten Piloten der neuen Formel BMW ADAC Meisterschaft am Saisonende von KMS zu Formel 3-Testfahrten eingeladen werden.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Peter M. Lill
ADAC-Pressestelle
Tel.: (089) 76 76- 2466
Fax: (089) 76 76- 2801
Peter.Lill@zentrale.adac.de
http://www.presse.adac.de
Anfragen von Funk und Fernsehen bitte an das ADAC-Studio:
Tel.: (089) 76 76- 2078
oder (089) 76 76- 2049
oder (089) 76 76- 2625
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell