Zum Christmas-Shopping nach New York oder London
ADAC TourSet wird mit der "Mobil in"-Reihe erweitert
München (ots)
Busse, U-Bahnen, Leihfahrräder, Rikschas - das Verkehrsangebot wird weltweit immer vielfältiger. Deshalb bietet der ADAC jetzt eine neue Orientierungshilfe für ausgewählte Städte: Die neue "Mobil in"-Reihe ergänzt das bewährte TourSet und gibt ADAC-Mitgliedern praktische Tipps, um sich in den Metropolen der Welt zurechtzufinden. Wer jetzt zum Christmas-Shopping nach New York und London oder zum Winterzauber nach Budapest reist, findet mit den maßgeschneiderten Mobilitätsinformationen schnell und einfach seinen Weg durch die Stadt. Weitere Ziele folgen im kommenden Frühjahr.
"Mobil in" beantwortet praxisnah und konkret die wichtigsten Fragen: Welche Verkehrsmittel zu welchen Preisen gibt es in der Stadt? Wie funktionieren Busse und U-Bahn? Welchen Fahrschein brauche ich und wo ist er erhältlich? Schwerpunkt bilden dabei Informationen für Städtereisende, zum Beispiel zu speziellen Tourist-Cards, Hop-on-Hop-off-Touren oder Stadtrundgängen. Darüber hinaus werden öffentliche Fahrradverleih-Systeme beschrieben. Die Rubrik "Besondere Verkehrsmittel" weist auf Fähren, Linienschiffe oder Seilbahnen hin. Im Faltblatt "Mobil in New York" finden auch Wassertaxis oder sogenannte Pedicabs (Fahrradrikschas) mit Preisen und Adressen Beachtung. Ein Stadtplan mit den Verkehrslinien dient der Orientierung.
Das ADAC TourSet besteht aus Länderinformationen, Reisekarten und Urlaubsführern für Länder, Regionen und Städte. Rund 190 Einzeltitel lassen sich individuell und flexibel kombinieren. Die neuen "Mobil in"-Titel sind ein weiterer Baustein zur individuellen Reiseberatung. Das TourSet ist exklusiv und kostenlos für ADAC- Mitglieder in den Geschäftsstellen und auf www.adac.de/tourset erhältlich.
Diese Presseinformation sowie Fotos finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adac.
Pressekontakt:
ADAC e.V.
Externe Kommunikation
Regina Ammel
Tel.: (089) 7676-3475
regina.ammel@adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell