WM-Kracher lockt ins Stadion und zur MainArena
München (ots)
Zum bereits vierten Mal findet in Frankfurt am 21. Juni (21 Uhr) ein WM-Spiel statt. Zum Match Argentinien gegen die Niederlande werden zahlreiche Fans, darunter einige Zehntausend Oranje-Anhänger, auf dem Weg ins Stadion und zu den Fan-Festen sein. Rund um die Mainmetropole kann es laut ADAC deshalb zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Staugefahr besteht auf der A3 Würzburg - Köln zwischen dem Offenbacher Kreuz und dem Frankfurter Kreuz. Im Bereich der Anschlussstelle Frankfurt-Süd kann es zu Behinderungen durch Rückstaus von den Stadion-Zufahrten kommen.
Größere Probleme werden in Richtung Innenstadt durch die vielen Besucher des Fan-Festes an den Mainpromenaden auftreten. Autofahrer, die sich den Spaß trotzdem nicht entgehen lassen wollen, sollten P&R-Parkplätze wie z.B. Borsigallee oder Kalbach anfahren und auf den ÖPNV umsteigen.
Der ADAC empfiehlt allen Fans, möglichst früh vor dem Spiel loszufahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Besucher des Stadions sollten ihr Navigationsgerät abstellen und sich unbedingt an das farblich abgestimmte Verkehrsleitsystem halten. Dieses führt zu speziell gekennzeichneten Parkplätzen. Die entsprechenden Farbsymbole sind auf den Tickets vermerkt.
ADAC-Öffentlichkeitsarbeit Externe Kommunikation Am Westpark 8 81373 München Jürgen Grieving, Tel.: 089 76 76-6277 Anja Solf, Tel.: 089 76 76-3475
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell