WDR Fernsehen, Samstag, 18. März 2000, 20.15 bis 21.45 Uhr
AMADO & ANTWERPES
Köln (ots)
AMADO & ANTWERPES Die Talkshow für Genießer Mit Marijke Amado und Franz-Josef Antwerpes
Sie stehen für beste Talkshow-Unterhaltung mit Witz und Esprit: Die temperamentvolle Holländerin Marijke Amado und der Meister des süffisanten Witzes, der ehemalige Kölner Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes. Am Samstag, 18. März, wird das Moderatorenpaar ab 20.15 Uhr wieder live aus dem Dorint Kongress Hotel in Köln mit seinen Gästen über die schönen Dinge des Lebens diskutieren.
Ulla Kock am Brink, 38, ist erfolgreiche Moderatorin der Lotto-Show im Ersten. Mit Manager Alfred Bremm und Husky "Scott" lebt sie in Köln, wo sich die leidenschaftliche Köchin am liebsten bei gutem Essen und einem erlesenen Rotwein vom anstrengenden TV-Leben erholt. Ihre Karriere begann Ulla Kock am Brink bei Jürgen von der Lippe, für den sie hinter den Kulissen jobbte, bekannt wurde sie mit Shows wie "Verzeih mir" und "Die 100.000 Mark Show". Wem sie ihre positive Lebenseinstellung verdankt und womit man sie auf die Palme treiben kann, verrät sie bei "AMADO& ANTWERPES".
Dass Prof. Dr. Helmut Thoma den Genuss liebt, kann der gewichtige Ex-RTL-Chef und heutige medienpolitische Berater des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Clement nicht verleugnen. Der 60-jährige Vater eines Sohnes war dreimal verheiratet und erregte auch mit seiner aktuellen Beziehung zu der Schönheitschirurgin Dr. Uta Kunz Aufsehen. Der Medienmann liebt Joop-Düfte, trägt Armani und hört am liebsten Mozart. Offen gibt er Antworten darauf, warum er weder schönen Frauen noch anderen leiblichen Versuchungen widerstehen kann.
Als sie 1959 in Gummersbach zur Welt kam, hieß Hella von Sinnen noch Hella Kemper. Mit Dirk Bach und Dada Stievermann gründete sie die Comedy-Truppe "Stinkmäuse", bevor sie mit Hugo Egon Balder vier Jahre lang die Klamauk-Show "Alles Nichts Oder?!" moderierte. Es folgten weitere TV-Produktionen und erfolgreiche Bühnenshows. Bei Hella von Sinnen teilen sich die Geschmäcker. Einige halten sie für eine Zumutung, andere bewundern ihre erfrischende, ehrliche Art und wie sie sich zu ihrer Freundin Cornelia Scheel bekennt. In der Talkrunde erzählt die Genussfrau, welche Pläne und Träume sie hat.
Dr. Volker de l'Homme de Courbière ist Vorstandsvorsitzender der Kölner Condomi AG, dem europäischen Branchenführer in Sachen "Erektionsbekleidung". Der Mann, der gern ausführlich in der Wanne schmökert und für gute Freunde schon mal französische Spezialitäten zubereitet, kann vor allem eines nicht leiden: schlechte Manieren und Tischsitten. Seit 1997 steht der promovierte Sozial- und Wirtschaftsgeograph, Journalist, Publizist und bekennende Genussmensch an der Spitze des Kölner Unternehmens Condomi. Bei "AMADO & ANTWERPES" spricht er u.a. über die Erfolgsstory seiner Firma und das aktuelle "Verhütungs-Engagement" in Afrika.
Liebe Kollegen, wenn Sie bei AMADO& ANTWERPES dabei sein möchten (Samstag, 18. März 2000, live von 20.15 - 21.45 Uhr, Dorint Kongress Hotel, Helenenstraße 14, 50667 Köln), akkreditieren Sie sich bitte in der WDR-Pressestelle bei Barbara Brückner, Tel.: 0221 / 220 4607.
Redaktion: Martina Müller Heribert Schwan
Rückfragen: Barbara Brückner, WDR-Pressestelle Tel 0221 / 220 - 4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell