WDR Fernsehen, Sonntag, 7. Januar 2001, 17.50 Uhr
Die Anrheiner, Folge 147: "Wer ist Bob"
Buch Monika Sandmann, Regie: Daniel Anderson
Köln (ots)
Stella (Sonia Serrano) ist im Stress! Um ihre Prüfung zur Übungsleiterin machen zu können, muss sie unbedingt Leute für einen kostenlosen Gymnastikkurs gewinnen. Doch von den Kunden im Fitnessstudio hat keiner Zeit. Als Schrader (Volker Lippmann) erwähnt, dass Helga bestimmt teilnehmen würde, kommt Stella auf die Idee, einen Gymnastikkurs nur für Frauen ins Leben zu rufen. Dabei hätten sie auch die Gelegenheit, Bob kennenzulernen. Auf diese Weise gewinnt Stella neben Helga (Sema Meray), Lisa (Samy Orfgen) und Uschi (Hildegard Krekel) noch andere Viertelsfrauen, die auf den scheinbar überirdisch gutaussehenden Bob neugierig geworden sind.
Nico (Heiko Obermöller) versucht mit der neuen Situation fertig zu werden. Aber die gutgemeinten Ratschläge seiner Eltern und auch die Anteilnahme der übrigen Bewohner können ihn nicht trösten. Selbst ein Aufmunterungsversuch von Tom (Matthias Klimsa) erreicht nur das Gegenteil: Je mehr Nico mit dem Hörsturz konfrontiert wird, desto größer wird die Angst, dass er sein Musikstudium vielleicht nie abschließen kann.
Als Dr. Schneck (Rudolf Debiel) von einer Themensuche über Fitness-Trends aus Guidos "Fit-In" zurückkehrt und nebenbei von einer sonderbaren Bemerkung von Voss (Dietrich Adam) über Pillen erzählt, wird Karin (Julia Beerhold) stutzig. Etwas später geht sie selbst ins Fit-In, um ihrem Verdacht nachzugehen. Dort lernt sie Armin kennen, der so einiges Interessantes zu erzählen hat.
"die Anrheiner" ist eine Gemeinschaftsproduktion von Zieglerfilm Köln und Westdeutscher Rundfunk Köln (Redaktion Andrea Hanke)
Mehr unter www.anrheiner.de
Rückfragen an das Pressebüro "die Anrheiner" 0221-220-8267
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell