Eiszeit - Überleben im russischen Winter
Presse- und Fototermin am 12. Februar 2001
Köln (ots)
Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen!
Die ARD-Korrespondenten Jürgen Döschner (Hörfunk) und Thomas Roth (Fernsehen) haben zusammen mit ihren Reporterteams in den vergangenen Wochen das vielfältige Bild des russischen Winters in beeindruckenden Reportagen eingefangen. Erstmals informieren die ARD-Teams dabei auch im Internet umfassend über ihre Arbeit in Russland. Herausgekommen ist das spannende multimediale Programmprojekt "Eiszeit: Überleben im russischen Winter" in Hörfunk, Fernsehen und Internet.
In Anwesenheit von WDR-Intendant Fritz Pleitgen möchten Ihnen die Moskauer Korrespondenten Thomas Roth und Jürgen Döschner das Projekt gerne vorstellen
am Montag, 12. Februar 2001, um 14.00 Uhr WDR Arkaden 6115 Elstergasse 1.
Fototermin: 13.45 Uhr
Wir zeigen Ihnen die ARD-Reportage "Eiszeit", die am 14. Februar um 21.45 Uhr gesendet wird. Außerdem stellen wir Ihnen eine Radio-Reportage, die im Rahmen der "Eiszeit"-Woche vom 12. bis 16. Februar läuft, vor. Darüber hinaus möchten wir Ihnen das Internet-Angebot zum Thema "Eiszeit" kurz erläutern.
Ihre Gesprächspartner sind außerdem WDR-Redakteur Arnd Henze sowie Stefan Moll, Leiter der Internet-Redaktion im WDR, und sein Kollege Friedrich Wilhelm Zimmermann.
Mit freundlichen Grüßen
Gudrun Hindersin Stellv. Leiterin der WDR-Pressestelle
Pressekontakt:
Annette Metzinger
Telefon 0221/220-2770, -4605
Fax 0221/220-8566
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell