Online-Maus macht Million
Köln (ots)
Der 30. Geburtstag der Maus bescherte dem WDR-Internet-Angebot sozusagen nebenbei ein ganz besonderes Geschenk. Zum ersten Mal seit dem der WDR online ist (1996) konnte eine Million Pageimpressions pro Tag erreicht werden.
Davon wurden über eine halbe Million direkt bei www.die-maus.de abgerufen. Der besondere Clou im WDR-Angebot: sowohl die "Sendung mit der Maus" als auch das gesamte Mausfest und die Zusammenfassung am späten Nachmittag waren als Live-Video-Stream im Internet zu sehen und wurde von 16 000 Maus-Fans genutzt.
Stefan Moll, Leiter der WDR-Internet-Redaktion: "Seit Oktober 2000 konnten wir unsere Pageimpressions (www.wdr.de) auf über 16 Millionen monatlich mehr als verdoppeln. Nach den positiven Erfahrungen mit der Weltpremiere beim Rosenmontags-Streaming haben wir gezielt auf den Mausgeburtstag hin noch einmal technisch nachgelegt und einen neuen WWW-Server in Dienst gestellt. Aber entscheidend ist letztlich nicht die Technik, sondern der attraktive Inhalt".
Sigmund Grewenig, Leiter des WDR-Tagesprogramms: "Wer so viele kleine und große Zuschauer anspricht wie "Die Sendung mit der Maus", für den ist das Netz die ideale Erweiterung des Fernsehangebots und eine ausgezeichnete Plattform, auch hier medienspezifische Lach- und Sachgeschichten anzubieten. Neue Spiele, ein neues Gästebuch und weitere interaktive Angebote werden bald hinzukommen, damit die Maus ihrem hohen Anspruch auch im Netz gerecht werden kann".
Rückfragen WDR-Pressestelle, Barbara Feiereis, Tel.: 0221-220-2705
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell