Das Erste, Samstag, 19. Mai 2001, 20.15 - 22.15 Uhr
Großes Finale
der Lotto SHOW mit Ulla Kock am Brink
Köln (ots)
Top-Mode-Designer, Stars der Neuen Deutschen Welle, Streifenpolizisten und Travestie-Künstler legen sich für ihre Lottospieler ein letztes Mal so richtig ins Zeug
Show-Acts: Bond und Modern Talking
Großes Finale bei der Lotto SHOW im Ersten: Zum letzten Mal begrüßt Ulla Kock am Brink am kommenden Samstag, den 19. Mai 2001, live aus dem Studio 4 der Warner Bros. Movie World in Bottrop-Kirchhellen die Zuschauer im Studio und zu Hause. Und in der letzten von den insgesamt geplanten 18 Ausgaben der Lotto SHOW geht es noch einmal hoch her. Wieder werden mit prominenter Unterstützung in den einzelnen TopJob-Runden aus den vorab gezogenen sechs Lottospielern die beiden Finalisten ermittelt und mit der britisch-australischen Pop-Klassik-Formation Bond und den Chart-Stürmern Modern Talking gibt es Musik-Acts der Extraklasse. Und natürlich wird auch in der letzten Ausgabe der Lotto SHOW einer der Lottospieler das Studio als Millionär verlassen.
Um die Glitzerwelt der Mode geht es in der TopJob-Runde Mode-Designer. Hier sind u.a. die Star-Designer Sonja Kiefer, Adrian Runhof und Jette Joop gefordert. Sonja Kiefer zählt u.a. Popstars wie Janet Jackson und Sabrina Setlur zu ihren Kunden. Adrian Runhof begeistert mit seiner Kollektion "All About Eve" die Frauenwelt und ihre männlichen Betrachter gleichermaßen. Und mit Jette Joops Edelmetall-Kreationen schmücken sich nicht nur die Reichen und Schönen dieser Welt. Doch in der Lotto SHOW wird ihr Fachwissen auf ungewöhnliche Weise auf eine harte Probe gestellt.
Wer erinnert sich nicht an die großen Hits der ehemaligen "Neuen Deutschen Welle"? In der Lotto SHOW müssen Sänger Kai Havaii, der seinerzeit mit der Band Extrabreit "Hurra, hurra, die Schule brennt" gejubelt hatte, der völlig losgelöste "Major-Tom"-Sänger Peter Schilling und Ixi, bekannt durch ihre zeitlos-tiefsinnigen musikalischen Betrachtungen zum Thema "Knutschfleck", ihre Kenntnisse in Sachen "Neue Deutsche Welle" unter Beweis stellen. Unter erheblich erschwerten Bedingungen, versteht sich ...
Nicht gerade die "üblichen Verdächtigen" müssen Streifenpolizisten ermitteln, wenn sie als TopJobber Dienst schieben. Werden sie Prominente auf alten Führerscheinfotos wieder erkennen? Und da sind dann noch die Travestie-Künstler, die mit ihren professionellen Tanz-, Gesangs- und Comedynummern sicher nicht nur dem Studiopublikum ordentlich einheizen werden. Keine leichte Aufgabe für die Zuschauer zu Hause - denn sie haben die Qual der Wahl, per TED zu entscheiden, welche Performance die beste ist.
Musikalische Gäste: Die britisch-australische Formation Bond präsentiert den Song "Victory" aus ihrem Debüt-Album "Born", in dem die vier attraktiven Musikerinnen Klassik und Pop mit musikalischen Spurenelementen aus allen fünf Kontinenten vermischen. Und Modern Talking. In der Lotto SHOW präsentieren Dieter Bohlen und Thomas Anders ihren Song "Last Exit to Brooklyn" aus ihrem zehnten Album "America", der flugs die Charts heraufkletterte.
Mitmachen und gewinnen können aber auch wieder die Zuschauer daheim. Im Telefonspiel geht es um stolze 100.000 Mark. Und so geht's: Einfach am Sendungstag ab 8.00 Uhr morgens die Telefonnummer 0137/20400- wählen und die persönliche Glückszahl zwischen 01 und 49 (immer zweistellig) anhängen. Dem Gewinner gratuliert Ulla Kock am Brink während der Sendung live am Telefon. Außerdem gibt es mit der Zusatzchance noch eine weitere Gewinnmöglichkeit. Wer auf seinem aktuellen Samstagslottoschein (Ziehung um 19.50 Uhr) in einem Spielfeld die Zahlen der sechs potenziellen Finalisten angekreuzt hat, kann hier sogar um bis zu 500.000 Mark reicher werden.
DIE Lotto SHOW entsteht in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Lotto- und Totoblock und wird von ARD/WDR und der Firma G.A.T. produziert.
Redaktion Michael Au
Rückfragen Barbara Brückner, WDR-Pressestelle, Tel. 0221 / 220 46 07
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell