WDR-Programmhinweis
Das Erste, Freitag, 25. Mai 2001, 5.30 Uhr bis
9.00 Uhr
Köln (ots)
ARD Morgenmagazin Mit Judith Schulte-Loh und Sven Kuntze
Das ARD-Morgenmagazin beschäftigt sich am Freitag mit folgenden Themen:
FASZINATION MOTORRAD - FRIEDHELM BREBECK ON TOUR Jeden Tag schaltet das Morgenmagazin dreimal live zum Sonder-Reporter Friedhelm Brebeck, der in Sachen Motorrad unterwegs ist. Am Freitag zeigt Brebeck wie es am Vatertag auf einem Bikertreffen in Rüdesheim zuging, außerdem begleitet er live die große Ausfahrt der Biker zur Loreley.
SCHRÖDER IN ÖSTERREICH Unser Bundeskanzler zu Besuch in Wien. Angestoßen von der FPÖ erwartet ihn dort eine neuerliche Diskussion um Täter und Opfer im Dritten Reich.
SCHLAFMÜNZEN Also: schnell noch die angesammelten D-Mark-Münzen zur Bank bringen. Die Aktion Schlafmünzen der Banken geht am Sonntag zu Ende. Das Morgenmagazin zieht eine Bilanz über die Aktion im Vorfeld der Euro-Bargeldeinführung.
METRODOGS Nach den Bombenanschlägen in der Metro wurden in Moskau Hunde zur Bombensuche in U-Bahnstationen trainiert. Anja Bröker hat die Tiere bei ihrer Schnüffelei begleitet.
KULTURTIPP Am Freitag mit Peter Maffay.
SERVICE: FINANZTIPP Ärzte bieten Extras gegen Bares. Immer häufiger bieten Arzte ihren Kassenpatienten Zusatzleistungen an, die dann natürlich vom Patienten selber zu bezahlen sind. Vorsicht: Schwarze Schafe unter den Ärzten versuchen manchmal, nicht nötige Untersuchungen oder sonstige Leistungen zu verkaufen! Viele Zusatzleistungen werden, wenn sie medizinisch notwendig sind, auch von den Kassen getragen!
BAGELS Eigentlich eine jüdische Brötchen-Variation bereichern Bagels besonders in den USA den Frühstückstisch. Ein amerikanischer Bagel-Bäcker, den die Liebe nach Deutschland verschlagen hat, übt seinen Beruf nun auch hier recht erfolgreich aus.
Photos sind unter www.ard-foto.de abrufbar
Weitere Informationen zum ARD Morgenmagazin unter www.das-erste.de/moma/
Rückfragen: Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62, uliboldt@aol.com
WDR Pressestelle, Annette Metzinger, Tel. 0221-220 2770
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell