WDR Fernsehen, Freitag, 10. August 2001, 20.15 - 21.45 Uhr
Start
der neuen WDR-Familienshow
Die 3 G-Show
Spiel und Spaß mit Max
Schautzer
Köln (ots)
Max Schautzer: Dieser Name steht für Jahrzehnte erfolgreicher Fernsehunterhaltung. Jetzt ist der beliebte Moderator unzähliger ARD-Shows wieder im WDR Fernsehen zu sehen - in der neuen "3 G-Show", bei der beste Unterhaltung für Jung und Alt garantiert ist. Denn "Die 3 G-Show" bietet ein Familien-"Duell" der besonderen Art. Jede der zwei gegeneinander antretenden Familien schickt jeweils einen Vertreter dreier Generationen ins Rennen - und der muss in einer bunten Mischung aus Geschicklichkeitsspielen, sportlichen Wettkämpfen und Quizfragen seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Mit der "3 G-Show" führt Max Schautzer die Zuschauer mitten ins Herz des Ruhrgebiets - dorthin, wo viele WDR-Zuschauer zu Hause sind - und in eine Region, deren dynamischer Wandlungsprozess in den letzten Jahren unübersehbar geworden ist. "Mit der Familienshow wollen wir spielerisch und unterhaltsam erkunden, was die vielfältige Ruhrregion zu bieten hat", so Max Schautzer. Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft wird dementsprechend auch in der "3 G-Show" zum Thema - spätestens dann, wenn der ehemalige Bergmann auf den Computerspezialisten und der Musical-begeisterte Teenager auf den passionierten Taubenzüchter trifft - und das in einer Kulisse, in der sich viel lieb Gewonnenes aus den Wohnzimmern der beiden Familien wiederfindet. Und wenn Großeltern, Eltern und ihre Kinder bei Max Schautzer gemeinsam um die Siegertrophäe kämpfen, wird sich bei originellen und witzigen Spielen unter anderem auch erweisen, wie genau die Kandidaten das Revier zwischen Dortmund und Duisburg wirklich kennen. Dabei werden auch einige Kuriosa zu Tage gefördert, die selbst eingefleischte Lokalpatrioten überraschen dürften.
Ausgestrahlt werden die vier geplanten Folgen der "3 G-Show" von jeweils unterschiedlichen Orten, deren reizvolle Naturkulissen die Vielfalt des Ruhrgebiets zwischen Pütt und PC wirkungsvoll illustrieren. Apropos Vielfalt: In der "3 G-Show" werden außerdem viele beliebte Stars und lokale Größen zu erleben sein. Und auch musikalisch kommt bei Max Schautzer jede Generation auf ihre Kosten. Ganz bestimmt!
Unterstützt wird "Die 3 G-Show" vom Projekt Ruhr.
Termine: 10. August 2001, Herne (Mont Cenis) 24. August 2001, Oberhausen (Rheinisches Industriemuseum) 7. September 2001, Gelsenkirchen (Amphitheater) 21. September 2001, Dortmund (Zeche Zollern)
Redaktion Holger Möllenberg
Rückfragen Barbara Brückner, WDR Pressestelle Tel. 0221 / 220 4607 PR Direkt Tel. 02234 / 946 88 90
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell