Neuer Schimanski: "Kinder der Hölle"
Dreharbeiten in Köln und
Duisburg
Köln (ots)
In Köln haben die Dreharbeiten zu einer neuen "Schimanski"-Folge begonnen. "In Kinder der Hölle" (Buch: Hansjörg Thurn, Regie: Edward Berger) geht es um Kinderprostitution. Horst Schimanski (Götz George) und sein Assistent Hunger (Julian Weigend) versuchen den Mord an einem kleinen Mädchen aufzuklären, das tot auf einem Campingplatz gefunden wurde und die Tochter eines ehemaligen Polizisten war. Ihre Hoffnung setzen die beiden Ermittler dabei auf die Prostituierte Niki (Sabine Timoteo), die offenbar Kontakt zu der Kleinen hatte.
Neben Götz George, Julian Weigend und Sabine Timoteo wirken in diesem Krimi außerdem u.a. Denise Virieux als Marie-Claire, Chiem van Houweninge als Hänschen, Harald Schrott als Sinna, Ernst Stötzner als Dieter Keller, Ulrike Krumbiegel als Manuela Keller und Franziska Ollendiek als Ramona mit. Marie-Claire darf übrigens diesmal hoffen, dass sie mit Schimanski endlich vor den Traualtar treten wird...
Gedreht wird diese neue Folge aus der "Schimanski-Reihe" in Köln und Duisburg. Seit seiner Rückkehr im November 1997 ist es das 10. Mal, dass das Rauhbein Schimmi mit Charme und viel Gefühl versucht, einen Mord aufzuklären.
Ausgestrahlt wird "Kinder der Hölle", eine Produktion der Colonia Media (Produzentin Sonja Goslicki) für den WDR (Redaktion Wolf-Dietrich Brücker) am 9. Dezember 2001 um 20.15 Uhr im Ersten.
Rückfragen und Interviewwünsche richten Sie bitte an die WDR-Pressestelle, Barbara Feiereis, Tel. 0221-220.2705 oder an das Pressebüro Gitta Deutz-Záboji, 02205-9198284 , mobil 0172-2079810
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell