Das Erste, Donnerstag, 16. August 2001, 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr
ARD
Morgenmagazin
Köln (ots)
Mit Elke Bröder und Gert Scobel
Das ARD-Morgenmagazin beschäftigt sich am Donnerstag mit folgenden Themen:
RUSSISCHES TAGEBUCH Thomas Roth unterwegs in Russland, ein Abenteuer, dass sich nicht bis ins Detail planen lässt. Roth meldet sich täglich live aus einer anderen Ecke des riesigen Landes.
FEUERSTEINS FESTIVAL FRÜHSTÜCK Jetzt im Sommer, wo viele Urlaub haben und Zeit, endlich mal wieder in die Oper, ins Konzert oder Theater zu gehen, da haben die großen Bühnen Sommerpause. Doch das macht nichts, gibt es doch eine ganze Reihe von Kultur-Festivals, überall in der Republik. Es sind so viele, dass Reporter Herbert Feuerstein drei Wochen lang durchs Land fährt, um wenigstens ein paar davon zu zeigen. Jeden Morgen meldet sich Feuerstein dreimal live zu Wort. Am Donnerstag besucht er die Salzburger Festspiele.
Afghanistan Verhandlungen um die Freilassung der 24 Mitarbeiter der Hilfsorganisation Shelter Now, darunter auch vier Deutsche, sind bislang erfolglos. Auch Besuche werden nicht zugelassen.
Kaffeekrise Mittelamerikas Kaffeeanbauer stecken in der Krise. Immer mehr des hier gekauften Kaffees kommt aus Asien. Der Absatz in Mittelamerika ist stark zurückgegangen.
Weitere Informationen zum ARD Morgenmagazin unter www.das-erste.de/moma/
Rückfragen: Agentur Ulrike Boldt, Tel. 02150 - 20 65 62, uliboldt@aol.com WDR Pressestelle, Annette Metzinger, Tel. 0221-220 2770
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell