WDR Fernsehen, Mittwoch, 01. Mai 2002, 16.40 - 18.10 Uhr
Cirque du
Soleil - Alegria
Köln (ots)
Der 'Cirque du Soleil', vielfach preisgekrönt für seine faszinierenden Shows, begeistert das Publikum auf der ganzen Welt mit seiner packenden Neuinterpretation des Zirkus und eröffnet eine neue Dimension von Entdeckung und Faszination.
"Alegria" ist das spanische Wort für Freude, Jubel und Heiterkeit. Ganz im Sinne des traditionellen Zirkus, präsentiert 'Cirque du Soleil' in einer einzigartigen Weise das Programm.
Alegria erzählt den Wandel der Gesellschaft über die Jahrhunderte. Die Darsteller in allen Altersstufen von neun bis 59, wirken als Hofnarren, Bettler, Adlige und Kinder mit. Nur die Clowns überstehen die politischen Umbrüche und sozialen Wandel und agieren als Kommentatoren.
Die Produktion "Alegria" wurde speziell für das Fernsehen arrangiert und während vier verschiedener Vorstellungen des 'Cirque du Soleil' in Sydney, Australien, zwischen dem 22. und dem 25. Juli 2001 aufgenommen. Durch den Einsatz neuartiger Technik wird diese Show zu einem visuellen Erlebnis der besonderen Art und eröffnet ganz neue Perspektiven. Unter der Leitung von Nick Morris setzte man 14 Kameras und spezielles Licht ein, um die Besonderheit des außergewöhnlichen 'Cirque du Soleil' einzufangen.
Nach Quidam (1999) und Dralion, ist Alegria die dritte Produktion des 'Cirque du Soleil'.
Redaktion Michael Bleichenbach
Rückfragen
Veronika Nowak, WDR-Pressestelle Tel. 0221 / 220 4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell