Das Erste, Mittwoch, 17. Juli 2002, 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr
ARD
Morgenmagazin
Mit Judith Schulte-Loh und Jochen Hütte
Köln (ots)
10 JAHRE MORGENMAGAZIN - EINE ZEITREISE Das Moma lädt zu einer Zeitreise quer durch die Republik ein. Am Mittwoch geht's nach Bischofferode.
SERVICE Autokauf in der EU.
TELEKOM Wie sind die Reaktionen auf die Entscheidung?
KULTUR OLYMPIADE Im Vorfeld der olympischen Spiele 2004 in Athen findet in Griechenland die Kulturolympiade statt. Der deutsche Beitrag kommt vom Schauspielhaus Düsseldorf.
URTEIL-HOMO EHE Bayern, Sachsen und Thüringen hatten gegen die sogenannte "Homo-Ehe" Klage eingereicht. Gesprächspartner im Studio sind der bayerische Innenminister Günther Beckstein, CSU, und Volker Beck vom Bündnis 90/Die Grünen.
NEUREGELUNG AUTOVERTRIEB Am Mittwoch will die EU-Kommission in Brüssel eine Neuregelung für den Autovertrieb in der EU beschließen. Vertragshändler brauchen sich künftig nicht mehr auf eine Marke zu beschränken.
RENT A VILLAGE Die Orte an der Mosel waren ja schon immer ein beliebtes Ausflugsziel. Die Gemeinde Trittenheim geht jetzt einen Schritt weiter: Unternehmen können jetzt den gesamten Ort mieten.
KLAUSURTAGUNG Zur letzten Klausurtagung vor der Bundestagswahl kommt die CSU-Landegruppe im Kloster Banz zusammen. Damit beginnt bei der CSU die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes.
Weitere Informationen unter www.ard-morgenmagazin.de Redaktion: Johannes Kaul und Martin Hövel
Rückfragen: Agentur Ulrike Boldt Tel.: 02150 - 20 65 62, 11
WDR Pressestelle Annette Metzinger Tel.: 0221-220 2770
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell