"ServiceZeit Technik": Neues Technik-Magazin führt ab 20. März 2003 auch Berichterstattung über Computer-Themen fort
Köln (ots)
Mit der "ServiceZeit Technik" startet das WDR Fernsehen am 20. März ein neues publikumsorientiertes Technik-Magazin. Im vierzehntägigen Wechsel mit der erfolgreichen ServiceZeit Geld wird sich die ServiceZeit Technik donnerstags um 18.20 Uhr unter der redaktionellen Betreuung von Computerclub-Moderator Wolfgang Back umfassend mit allgemeinen Fragen der Technik auseinandersetzen. Praktische Hinweise zur Handhabung von Geräten, Produktvergleiche und Funktionstests werden ebenso in der ServiceZeit Technik behandelt wie neue Erfindungen aus NRW. Mit dem neuen Technik-Magazin reagiert der WDR auf die Tendenz, dass Verbraucherfragen zunehmend im Umfeld von Problemen technischer Anwendungen aufkommen. Moderiert wird die ServiceZeit Technik von Angelika Schleese und Christoph Tiegel, die seit 1997 die WDR-ServiceZeit-Schiene präsentieren.
In der ServiceZeit Technik wird auf einem der erfolgreichsten Sendeplätze des WDR Fernsehens auch die vielfältige Berichterstattung über Computer-Themen fortgeführt. Aufgrund ihrer immer umfassenderen Bedeutung können Themen der Informationstechnik und der Chiptechnologie in der ServiceZeit Technik in ihren Bezügen zum Alltag des Nutzers dargestellt werden.
In der ersten ServiceZeit Technik werden drahtlose Computer-Netze für Zuhause, satellitengestützte Fahrtenbücher für den Privatgebrauch und intelligente Helfer für den Haushalt vorgestellt.
Ihre Fragen beantwortet:
Uwe-Jens Lindner, WDR-Pressestelle Tel. 0221/220-6999
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell