WDR Fernsehen, Mittwoch, 14. Mai 2003, 20.15 bis 21.45 Uhr
Köln (ots)
HART aber fair: Reizthema: Wirtschaftsbosse: Krisenmanager oder Abzocker? Live aus Studio B des WDR in Köln (Innenstadt) mit Frank Plasberg
Alle prügeln auf die Gewerkschaften ein und der Bundeskanzler will die Unternehmen stärken.
Aber: Wird die Rechnung aufgehen? Bringen mehr Rechte für die Unternehmer auch mehr Arbeitsplätze? Oder nutzen die Bosse die Krise nur, um die fetten Gewinne der Zukunft zu sichern?
Gute Börsenkurse statt sicherer Arbeitsplätze. Sieht so die deutsche Realität aus? Gibt es noch Unternehmer, die soziale Verantwortung übernehmen? Und was macht die Politik?
Frank Plasberg diskutiert das Thema u.a. mit Brigitte Zypries, Bundesjustizministerin; Isolde Kunkel-Weber, Bundesvorstand Gewerkschaft Ver.di; Stefan Riße, Wirtschaftsjournalist und Autor "Manager außer Kontrolle"; Jochen Kienbaum, Geschäftsführer Unternehmensberatung Kienbaum.
Interessierte können sich - wie immer - auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuellen Internet-Seiten (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. So ist "Hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax. 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de
Redaktion Claudia Cormann
Rückfragen
Veronika Nowak, WDR-Pressestelle Tel. 0221 / 220 4607
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell