Das Erste, Dienstag, 16. September 2003, 23.00 Uhr
"Menschen bei Maischberger"
Köln (ots)
Reiner Calmund
Wenn zwei sich trauen - es war die Blitzhochzeit des Jahres. Nur wenige Stunden nach seiner Scheidung von Ehefrau Nr. 2 heiratete Fußball-Manager Reiner Calmund (54) vergangenen Dienstag seine Silvia. Per Kurier ließ Calmund alle Urkunden holen, kaufte im Supermarkt den Hochzeitsstrauß; Trauzeuge Dieter Trzolek kam im Trainingsanzug, und Silvia fiel aus allen Wolken: "Ich wusste bis zum Abend vor meiner Hochzeit überhaupt nichts." Jetzt steht sie im gemeinsamen Haus in der Nähe von Leverkusen und nimmt Blumen und Geschenke in Empfang. "Ich habe nicht geahnt, was für einen Wirbel unsere geheime Hochzeit auslöst." Eine Woche nach der Eiltrauung plaudert Reiner Calmund bei Sandra Maischberger über Fußball und natürlich über sein neues Leben an der Seite seiner dritten Ehefrau.
Anke Engelke
In der neuen Staffel ihrer Comedy-Sendung "Ladykracher" präsentiert Anke Engelke ab Freitag wieder verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, stolzer Mütter und depressiver Singles. Bei Sandra Maischberger sinniert sie über die Frage, ob die Männer nach der Emanzipation der Frauen noch Männer sind - oder doch nur weichgespülte Waschlappen. Zumindest einer findet Gnade vor ihr: Den Kollegen Harald Schmidt hält Anke Engelke für ein göttliches Mannsbild.
Wolfgang Mleczkowski und Johannes Schwarz
Der 60-jährige FDP-Politiker Wolfgang Mleczkowski leidet wie der Papst und das Boxidol Mohammad Ali seit Dezember 2000 an Parkinson. Jetzt hat sich der Parlamentarier dazu entschlossen, sich einer in Deutschland medizinisch und ethisch höchst umstrittenen Behandlungsmethode zu unterziehen: Mleczkowski hofft auf Heilung durch Stammzellen menschlicher Embryonen. Das menschliche Erbgut für die lebensgefährliche Operation kommt aus den USA, wo diese gentechnische Methode juristisch erlaubt ist.
Neben Wolfgang Mleczkowski unterhält sich Sandra Maischberger auch mit dessen Neurologen, mit Prof. Dr. med. Johannes Schwarz von der Universität Leipzig.
"Menschen bei Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt von der Pro GmbH im Auftrag des WDR (Redaktion: Klaus Michael Heinz)
Kontakt POSITION Institut für Kommunikation Stefanie Riehl Fon 0221 / 931806-20 Fax 0221 / 33180-74
Veronika Nowak WDR Pressestelle Tel.: 0221/220-4607 Fax: 0221/220-8472
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell