Euro 2004 - 13: Peter Lohmeyer und sein Sohn Louis Klamroth: Nicht nur als Schauspieler richtige Fußball-Fans
Köln (ots)
Lissabon
Der Sönke Wortmann-Film Das Wunder von Bern stellt Schauspieler Peter Lohmeyer und seinen Sohn Louis Klamroth als große Fußball-Fans dar. ARD-Radioreporter Sven Pistor konnte sich während der Fußball- Europameisterschaft davon überzeugen, dass der Fußball für die beiden auch im wirklichen Leben eine Hauptrolle spielt.
Als er sich vor dem Deutschland-Spiel gegen die Niederlande in Porto mit ihnen zum Interview traf, erwies sich vor allem Louis Klamroth als genauer Beobachter der Szene. Ich hätte Frank Fahrenhorst und Jörg Böhme mitgenommen, kritisierte er das Aufgebot von Rudi Völler. Was er nach dem 1:1 gesagt hat, ist allerdings nicht überliefert.
Peter Lohmeyer und Louis Klamroth, die auch im Film Vater und Sohn spielen, könnten sich gut vorstellen, die entscheidenden Momente des Films 50 Jahre nach dem Gewinn der WM in der Schweiz auch in Portugal nachzustellen, sollte es zu einem deutschen Erfolg kommen. Mit einem Unterschied: Wir würden nicht mit dem Auto anreisen, sondern mit dem Flugzeug kommen, so Louis Klamroth.
Redaktion: Klaus Schwarze
Rückfragen: ARD-Pressestelle Lissabon, 00351-218913-405 406 407 541 (Fax)
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell