WDR-Wirtschaftsmagazin bringt zwei markt-Ausgaben im xl-Format - 16. und 23. April 2007, 20.15 Uhr, im WDR Fernsehen
Köln (ots)
WDR Fernsehen, 16. April und 23. April 2007, jeweils 20.15 - 21.45 Uhr
WDR-Wirtschaftsmagazin bringt zwei markt-Ausgaben im xl-Format
Am 16. und 23. April wird die erfolgreiche WDR-Sendung "markt" bereits um 20.15 Uhr und dann in einer 90 Minuten-Version im WDR Fernsehen gesendet. Produkt-Tests, Geldspartipps und unterhaltsame Studioaktionen sollen Orientierung in der Waren- und Konsumwelt geben. Das Team von "markt" will zeigen, wo gespart werden kann, wo und wie man sich gegen Kunden-Nepp wehren kann oder Behördenärger auf den Grund gehen. Aber auch die Wirtschaftspolitik wird nicht zu kurz kommen.
Rubrik "Die Tester" Die "markt"-Zuschauer werden in "markt xl" die "Tester" kennenlernen. Dahinter steckt ein Reporterteam, das die jeweiligen Produkte - vom Einkauf über die Laboruntersuchung bis zur Konfrontation des Herstellers mit den herausgefunden Ergebnissen - prüft. Z.B. Lebensmittel nach ihrem Frischegrad, den Unterschied zwischen Billig- und Luxusfriseur oder das angebliche Schnäppchen beim Discounter. Das Motto: seriös - und trotzdem spannend. Ähnlich wie bei einer guten Doku-Soap ist die Kamera stets nah dran; der Zuschauer kann jeden Testschritt mit verfolgen. Für Abwechslung sorgt eine Erzählweise, die in 30 Minuten mehrere Tests miteinander verschränkt.
Redaktionsleiter Thomas Nell: "Durch die verlängerte Sendezeit können Themen vertieft werden. So wird es unter anderem Schwerpunkte zur Gesundheitsprävention und zur Ernährung geben. Wir stellen fest, das uns unsere Zuschauer großes Vertrauen entgegenbringen, weil wir ihre Sorgen und Erfahrungen ernst nehmen. Dem wollen wir auch mit "markt xl" Rechnung tragen."
Redaktion: Antje de Levie (16.4.07), Carola Pfeiffer (23.04.07)
www.ard-foto.de
Pressekontakt:
WDR-Pressestelle, Annette Metzinger, Telefon 0221-220-2770, -4605
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell